Service Partition sichtbar machen

KlausInge

New member
Themenstarter
Hallo, habe aus meinem T61 die 80 GB Platte raus gebaut und diese durch eine 500 GB ersetzt. Die hat alles gut geklappt. Nun habe ich die "alte" 80 GB Platte in ein externes Gehäuse gebaut und sehe nur eine Partition.

In der Datenträgerverwaltung sehe ich natürlich eien 2te Partition von 6,78 GB und mit Namen "ServiceV002". Wie kann ich diese sichtbar machen um die Daten zusichern? Ich denke ja mal dass auf dieser Partition die Vista Installationsdateien liegen?

Wäre dankbar für ein paar Infos.

Klaus

Hi Klaus hast du die RecoveryMedien erstellt ???

Wenn ja einfach ins CD Laufwerk des laptops und Installieren .

Erstellt dir auf deiner blanken Festplatte eine neue partition mit alles Daten .

Gruss Silvio :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo, nein die habe ich nicht erstellt. Die 80 GB Platte wurde gleich nach der Lieferung des T61 ausgebaut und ist nun als externe Platte verfügbar.

Habe das T61 auch jetzt nicht hier vor Ort, sondern nur meinen normalen Arbeitsrechner im Büro. Ist eine Maschine von Dell.

Mein Plan war, dass ich die versteckte Partition sichtbar mache und die Daten dann einfach in ein Iso File packe. Welches ich dann sichern kann bzw. eine Kopie auf DVD erstellen kann wenn ich Vista mal installieren will.

Oder gibt es eine Möglichkeit die Daten direkt von Lenovo zu beziehen? Notebook wurde gestern erst geliefert.

Klaus

dann bei lenovo die recoverys einfach bestellen. kostet nur die zeit dort anzurufen...

Das klingt doch gut. Wo muss ich mich da hinwenden? Gibt es da auch deutschsprachigen Support?

Welche Angaben benötige ich für die Bestellung? Habe gelesen dass die in den ersten 14 Tagen nach dem Kauf kostenlos sein soll?

Klaus

Hi,
hab mir gestern auch ein gebrauchtes T61 gegönnt. Super!

Hab auch das gleiche Problem wie oben beschrieben, allerdings die Partition ist noch vorhanden und unsichtbar.

Würde diese Recovery-Daten gerne auf DVD brennen allerdings sind das 5,5 GB. Geht das?
Bzw diese Daten gerne auf meinem Server sichern. Geht das?

Bitte nicht zu kompliziert erklären, muß mich noch etwas vertraut mit dem T61 machen.

Danke fürs lesen und ggf beantworten.

Franky

[quote='frankygps',index.php?page=Thread&postID=549920#post549920]Hi,
hab mir gestern auch ein gebrauchtes T61 gegönnt. Super!

Hab auch das gleiche Problem wie oben beschrieben, allerdings die Partition ist noch vorhanden und unsichtbar.

Würde diese Recovery-Daten gerne auf DVD brennen allerdings sind das 5,5 GB. Geht das?
Bzw diese Daten gerne auf meinem Server sichern. Geht das?

Bitte nicht zu kompliziert erklären, muß mich noch etwas vertraut mit dem T61 machen.

Danke fürs lesen und ggf beantworten.

Franky[/quote]

am besten man bootet einfach von der festplatte.
falls kein windows drauf vorhanden ist aber die recovery partition.
dann muss man eben "kurz" windows "recovern"

In windows selbst dann rescue and recovery starten: Produktwiederherstellungs CDS/DVDS brennen.
So oder ähnlich heißt die Option.
Anschließend. Alte Hdd ausbauen neue wieder einbauen und von den erstellen cd's booten.
Dann wird die Recovery Partition wieder erstellt. Mit der es sich dann ganz "normal" windows recovern lässt.

falls euch das zuviel aufwand ist -> recovery cd's beim service bestellen. dauert aber ne weile :)
Kann man ja parallel laufen lassen wenn man keine selbstgebrannten dvds/cds haben will.

@frankygps
wenn ich mich recht erinnere ergibt das mehr als eine cd bzw dvd

[quote='KlausInge',index.php?page=Thread&postID=549918#post549918]Das klingt doch gut. Wo muss ich mich da hinwenden? Gibt es da auch deutschsprachigen Support?

Welche Angaben benötige ich für die Bestellung? Habe gelesen dass die in den ersten 14 Tagen nach dem Kauf kostenlos sein soll?

Klaus[/quote]

Du rufst unter 07032-1549 201 an (ist billiger, als 0180) und wirst dann ausgefragt nach Typnummer, Seriennummer, Adresse und deinem Problem. Du erklärst, dass du die originalen Recovery-Medien haben willst und nach ca. 9 Tagen hast du sie dann in einem größeren Brief im Briefkasten.

Danke für die Infos. Also kann ich die 80 GB Platte neu Partionieren und bestelle mir einfach die DVD's?

Klaus

theoretisch, ja.

wenn du's sofort haben willst. solltest du es so machen wie ichs vorgeschlagen habe.

Noch ne kurze Frage.

Hab ein in Amerika gekauften T61. Geht dann diese Nummer auch?
Was kostet so eine Bestellung der Recovery CD/DVD's?

Ups, jetzt waren es schon wieder zwei Fragen! Aber kurz, oder.

Grüße an alle

Franky

[quote='frankygps',index.php?page=Thread&postID=550179#post550179]Noch ne kurze Frage.

Hab ein in Amerika gekauften T61. Geht dann diese Nummer auch?
Was kostet so eine Bestellung der Recovery CD/DVD's?

Ups, jetzt waren es schon wieder zwei Fragen! Aber kurz, oder.

Grüße an alle

Franky[/quote]Die Nummer geht immer, egal wo gekauft :D

Spaß beseite; ich würde anrufen Serien-Nr. angeben und dann fragen.
Wenn Du innneralb der D Garantie bist, bekommst Du die DVD`s gratis.

Gruß

Danke fuer deine Info.

Mein T61 ist von 03/2008, gekauft am 09/09/2008

Geht das dann noch mit den CD/DVD's ?

Gruss
Franky

Im Rahmen der Garantie erhält man immer die ursprünglich ausgelieferte Sprachversion.

.

Guten Morgen

Da ich mir einen gebrauchten X60 Tablet hie rgekauft hatte, und das Problem habe, das ich keine Recovery DVD erstellen kann, habe ich heute Lenovo angerufen (die 800 Nummer) und ich muss sagen ich war richtig baf.

Eine nette freundliche Dame fragte mich nach meinem Problem, und meine Geräte und SN nummer, danach hat sie noch meinen Namen und Adresse aufgenommen, und teilte mir dann mit, das ich in ca 6 Tagen meine Recovery DVD habe. Kosten ?? Ne ne, das kostet ihnen nichts, da sie noch Garantie haben, und noch keine Recovery DVD geordert haben ........

Ich mussste drei mal schlucken, solch einen Service habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt, und kann nur sagen, das es mich wieder einmal bestätigt, das ich mir einen IBM gekauft habe.
Und besonders, da ich der Dame am Telefon noch sagte, das ich das Gerät gebraucht gekauft habe, somit der Hersteller ja nichts mehr an meiner Person verdient hat. Trotzdem wurde ich mit einer Höfflichkeit und Zuvorkommenheit behandelt und bedient, als wenn ich gerade einen LP für 4000 Euro geordert hätte.

Hut ab :o)

Gruss und Danke an allen für Tips und Ratschläge in diesen Super Forum.
locke

Hi @ all

Hi @ lockenhaupt,

also ich bin auch baff. Dein Text haette auch von mir sein koennen. Genau so erging es mir auch. Die Dame hat alle Daten von mir aufgenommen und meinte das ich in 6 Tagen die CD's bekaeme.
Es ist echt schoen wenn man auch mal nur fuer einen Anruf das bekommt was man moechte.
Ich bin so stolz auf mich!! :thumbup: :)
Auch von mir ein Lob an Lenovo.

Jetzt da meine CD's "unterwegs" sind, kann ich mir endlich auch Ubuntu aufspielen.

Gruesse an alle

Franky

Hallo Gemeinde,

hatte vor 8 Tagen bei Lenovo angerufen und heute sind ie 8 CD's angekommen. Super, alles ohne Kosten. Das nenn ich Service.

Jetzt mal wieder ne kurze Frage. Auf dem Aufdruck der CD's stehen die verschiedenen Modelletypen 6480, 7659 usw.

Mein Modell T61p 6460 ist da nicht aufgefuehrt. Ist das dennoch ok?

Danke fuers lesen und ggf fuer ne Antwort.
Gruessing
Franky

Sollte passen.
Es stehen nicht immer alle Typnummern auf den CD/DVD, da ja immer wieder neue Modelle hinzukommen und dafür nicht immer der Aufdruck der Datenträger angepasst wird.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben