service partition ist primäres laufwerk, c: nur logisches

mb.0815

New member
Themenstarter
hallo,
nach einer scheinbar nicht ganz kompletten recovery hab ich d: sichtbar mit der servicepartiotion. dann hab ich c: noch mal windows installiert und habe jetzt weiterhin d: sichtbar. das ist die primäre partition und c wird nur als logisches laufwerk angegeben.
kann man das irgendwie ändern?
ich würde auch auf die servicepartition verzichten, aber ich will ein ordnetliches system haben und kein frisches mit so nem mist drin.

würd mich freuen, wenn jemand einen tip hat.

soweit ich weiß, besteht keine andere möglichkeit, als das laufwerk zu löschen, um aus einer erweiterten partition mit logischen laufwerken eine primäre partition zu machen.

wie hast du windows installiert? mit ner eigenen cd? wenn du auf die servicepartition verzichten kannst, dann installier einfach neu, und lösche bei der partitionsauswahl alle partitionen, dann kannst du eine beliebig große primäre bei der installation definieren, und den rest nachher unter windows machen.

daten sind dann natürlich weg, also vorher sichern.

Welches Thinkpad ?

Ich würde zuerst die partitionen als backup auf eine andere Platte klonen, zb mit Partition Magic

Du könntest dann mit dem gleichen Programm die Service Partition verstecken, zZt dürfte sie ne aktive FAT32 sein.
Danach lässt sich mit der "Service Partition Repair Diskette" die Recovery Funktion(F11...) wieder herstellen.

Ob Dir PM dann auch sofort erlaubt die windows Partition auf primär zu setzen weiss ich nicht, zumindest geht das über: Partition > Konvertieren.
Habe das noch nie machen müssen, kann also nicht sagen wie sicher das abläuft.

zur Zeit ist noch ne Menge überflüssiges Zeug drauf, also nochmal recovern wäre schon angebracht

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben