service partion

Seraph

New member
Themenstarter
moin....
ich bin ganz nue hier, und daher hab ich als erstes mal ne frage... wie kann ich auf einer komplett neuen festplatte eine service partion machen, da die orginal platte den geist aufgegeben hat und ich kein bock mehr habe immer mit cd zu installieren... will ich gerne mal wissen wie das mit der service partition funktioniert und wie man eine einrichtet

ich muß dazu noch sagen, das ich keine cd´s besitze mehr vom ibm book, sind alle verloren gegangen während meines umzugs :(

hattest du die dir selbst erstellt , oder schon von lenovo organisiert ?

wenn du sie noch nicht von lenovo organisiert hast und noch garantie auf deinem gerät ist , kannst du sie dir gegen eine geringe telefongebühr für lau bei lenovo ergattern .
falls du keine garantie mehr hast / dir die teile schon mal organisiert hast mußt du bis zu 60.- dafür ausgeben .
alternativ kannst du auch versuchen hier übers forum welche zu bekommen.
ohne diese recovery cd s kannst du dir keine solche partition erstellen .

nö.. garantie is schon lange abgelaufen, gibt es denn sonst so ne partionen anzulegen wo ich dann einfach meine jetzige windows partion drauf clonen kann und dann wenn ich einfach die thinkpad taste drücke das er dann die so ne art recovery macht

ja gibt es. Ich verwende immer acronis true image dazu! Man kann in die Acronis Secure Disk sichern (eine verstekcte Partition die angelegt wird) und dann beim booten mit F11 zurückspielen.

die festplatte clonen kannst du mit verschiedener software , wie zb acronis true image , paragon drive image .

paragon drive image erhälts du im moment für lau als beigabe zur aktuellen chip / pc magazin .
ich dachte deine alte platte ist kaputt (die orginal platte den geist aufgegeben hat )

und wie funktionukelt dann das ganze.... kannste mal so ne anleitung schreiben damit ich mir das mal genau durchlesen kann wie das geht

@nicklos... is sie ja auch, aber habe mir gestern von der arbeit ne 60er mitgenommen und reingepackt... damit ich wenigstens mit dem ibm arbeiten kann

Original von Seraph
und wie funktionukelt dann das ganze.... kannste mal so ne anleitung schreiben damit ich mir das mal genau durchlesen kann wie das geht

Gehe einfach mal auf die Website von Acronis. da gibt es viele Beschreibungen, wie, was, wenn...

Gruesse, Torsten.

Original von Seraph

@nicklos... is sie ja auch, aber habe mir gestern von der arbeit ne 60er mitgenommen und reingepackt... damit ich wenigstens mit dem ibm arbeiten kann

www.acronis.de...dort mal nachlesen und ggf. das Handbuch runterladen! Das sollte ja reichen; ist echt gaaaanz easy!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben