Service Pack 3 am 29.4.2008 verfügbar

Der Service Pack 3 steht seit gestern bei Microsoft TechNet zum Download bereit:
http://technet.microsoft.com/en-us/subscriptions/cc526022.aspx

Mittlerweile habe ich den SP 3 auf zwei TPs gespielt. Bei beiden endete die Installation nach dem Neustart mit dem gleichen Fehler, der dadurch verursacht wird, dass die richtige gdi32.dll nicht geladen wurde.

Für alle, die eventuell das gleiche Problem haben, ist hier ein funktionierender Lösungsansatz:

Den Rechner über eine BartPE-CD booten und die richtige gdi32.dll aus dem Ordner C:\Windows\ServicePackFiles\i386 nach C:\Windows\System32 kopieren und neu booten.

8)
 
Original von cyberbob
Moin!

Bin ja mal gespannt, ob und wie sich das SP3 via Slipstream in eine "neue" XP Installations-CD einbauen lässt?!

Gruß,
BOB

Ja, das soll ganz normal zB über den heise-slipstreamer möglich sein. Das SP3 beinhaltet wohl auch alle vorhergehenden SPs.

Grüße,
Cunni
 
Original von phil83
Ich hab mich mit dem neuen SP noch nicht näher beschäftigt. Braucht man das denn überhaupt, wenn man alle aktuellen Windows Updates bis jetzt immer eingespielt hat?
Was wird denn überhaupt verbessert/behoben durch das SP3?

was für eine Frage! Ein SP ist immer ratsam, da prinzipiell fehler behoben werden.

zwar ist dieses SP wieder ein normales SP (Fehlerbeheben/ Kleinigkeiten ändern), nicht so wie das XP-SP2, was Windows grob änderte, aber wichtig ist es genauso!

es sind einige Sachen drin, die über normale Updates nicht erhältlich sind, aber das sind, wie gesagt, Kleinigkeiten.

das wichtigste für die User wird sein, dass es 1. natürlich wieder sicherer ist und 2. rund 10% schneller (wurde schon oftmals bestätigt).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben