Service Pack 1 FINAL! heute installiert...

Hogan

Member
Themenstarter
Hallo,
schön dabei zu sein.

Ich habe heute nachmittag das SP1 RTM=FINAL für Vista installiert und keinerlei Probleme dabei gehabt. Ich bin nach folgender Anleitungen vorgegangen:

SP1 Install

Bei mir und bei meinem Kollegen hat dabei folgender Ablauf funktioniert:

1. RegHack ausführen (ist eigentlich kein Hack, aber dem Autor zuliebe...)
2. Windowsupdate Nr.1
3. Neustart
4. Windowsupdate 2 und 3
5. RegHack ausführen
6. Neustart
7. ein paar Mal Windowsupdate starten bis das SP angeboten wird - wird allerdings dort als RC1 angepriesen, was nicht stimmt
8. Neustart und automatische Installation des SP (2 Neustarts)
9. das SP1 wird nach erfolgreicher Installation im System auch angezeigt (siehe Anhang)

Gruß Hogan

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 937
Zu den die es geschafft haben:

Hab ein neu aufgesetztes Vista,

muss ich jetzt erstmal alle Updates installieren die er findet oder einfach den Hack und dann das bestimmte auswählen?

Jedenfalls findet er es in der Auswahl nicht, keines von den dreien.

Wie soll ich vorgehen?

Original von Reisender_MUC
Ich trau mich nicht. Meine Kiste ist von oben bis unten mit Bitlocker verschlüsselt, das macht das Imaging eher schwer... Wenn dann was schief geht schaue ich in die Röhre *grunz*

jo, kann ich verstehen. Ich hab dann vor "großen Operationen" am System immer entschlüsselt, Backup auf externes Medium gemacht, die "OP" durchgeführt und wenn alles geklappt hat wieder verschlüsselt. Wenn nicht, dann Backup eingespielt und halt den alten Zustand wieder verschlüsselt. So sollte eigentlich nichts passieren.

Original von CriSha
Hat schon jemand Werte über den Energieverbrauch im Akkubetrieb ? Ändert er sich oder bleibt alles gleich schlecht :P :P

Ja, 7,7 Watt Akkubetrieb Profil Optimierte Stromquelle, Festplatte selten an, Readyboost an
14,4 WaTT Maximalleistung, Thinklight an, WLAN an, Festplatte selten an, Readyboost an
Computerschutz aus, Indizierung au

Gruß Hogan

..apropos ReadyBoost:

vor dem ServicePack:
stundenlanges Rödeln keine Verbesserung beim mehrmaligen Starten von Anwendung

nach dem ServicePack: relativ schnell Ruhe und beim zweiten Starten der Anwendung (bei mir) spürbare Verbesserung

Nur mal so am Rande. Allerdings habe ich ITM 1GB verbaut und nicht ein Stick oder SD-Karte eingesetzt.

Gruß Hogan

Beide Wege klappen bei mir nicht.

Wenn ich das SP1 übers update ziehe, killt er es immer beim Herunterladen bei 19% angeblich mit Fehler 80070002.

Heruntergeladen bei Winfuture hab ich es auch, wenn ich dann die Commandozeile ausführe, entpackt er die Dateien einfach nur, mehr nicht...

Wo liegt der Fehler?

Die 2 vorhergehenden Updates sind übers Windows Update problemlos installiert worden...

gruß

Scheinbar ja, ABER bei mir waren es 3 UPDATES! nicht 2 BEVOR ich das SP1 installieren konnte. Allerdings waren es bei einem Kollegen ebenso nur 2.

Ich rate Dir dringend zu dem Weg über das WindowsUpdate - da Windows selbst am besten weiß, wann Du was einspielen kannst und wann nicht...

Gruß Hogan

den würde ich auch gern wählen, das problem ist aber immernoch der abruch beim download bei 19 % immer wieder...

Hi,

die 2 patches plus SP1 könnt ihr hier bis zum 15.02.2008 downloaden. Dann nehme ich es wieder vom Server. Über feedback freue ich mich immer :P

Gruß Hogan

Es sollte sich jeder überlegen, ob er wirklich Downloads aus anderen als den autorisierten Quellen downloaden will.

G.

ok, angenommen ich habe die dateien runtergeladen und will es so probieren weil es über das windows update einfach nicht klappen will, wie gehe ich am besten vor?

Ich stell mal die MD5-Checksum der originalen Dateien zur Verfügung:

windows6.0-kb936330-x86_b3bd75011971986894b5fa63a08a36c05ccdd874.cab -> 0433f8b3f7cc19d4df312a76ad27eb95
windows6.0-kb937287-x86_2039fc9d2475d8886e112fdb3a7a5778f9ab7302.cab -> b0ebb9ce6d6a0a0c9f9888f8de927979
windows6.0-kb938371-x86_0e58dcb38724bbfa30e9c55290c63bb824635f08.cab -> a6903d7491105c9d0c026b568ed8c495

was bringts?

wenn ich das sp1 im verzeichnis (wie angegeben) C:\VistaSP1\ ausführe über die commando zeile , rödelt er 5 minuten rum entpackt alles schön aber installiert ist es damit nicht!

warum tut er das nicht?

Original von Goonie
Es sollte sich jeder überlegen, ob er wirklich Downloads aus anderen als den autorisierten Quellen downloaden will.

G.

Das ist richtig. Das, was ich zur Verfügung stelle, hatte ich kurz vorher bei Winfuture heruntergeladen. Diesselbe Datei (SP1) befindet sich aber ebenso in meinem Temp-Ordner ;) Und dieser wurde von Microsoft via dem oben geschriebenen Weg befüllt. Ob die Hashsumme die gleiche ist, kann ich aber nicht sagen.

Gruß Hogan

Original von ThInkPaT
was bringts?

wenn ich das sp1 im verzeichnis (wie angegeben) C:\VistaSP1\ ausführe über die commando zeile , rödelt er 5 minuten rum entpackt alles schön aber installiert ist es damit nicht!

warum tut er das nicht?

Suche und installiere mal den KB939159. Das war der 3. Patch, von dem ich gesprochen habe.

Gruß Hogan

Hallo,

ich habe auch soeben SP1 installiert. Es hat mit meinem TP 42p knapp zwei Stunden gedauert.

Was mir auf Anhieb aufgefallen ist, man kann mit NHC jetzt die Profile nicht ändern (mindestens bei mir nicht). Das klappt nur direkt über Energiesparplan von Vista.
Und noch dazu, in dem Vista-Energiesparplan "Ausbalanciert" liegt die untere Grenze beim meinem Prozessor (Dothan 2GHz) anstatt bei 600Hz jetzt bei 1200MHz :( Auch die Änderung hat im Energiesparplan "Minimaler Leistungszustand des Prozessors" beim Netzbetrieb auf 5% nicht geholfen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Mani neue Version von NHC bald veröffentlicht.

Gruß
Hanncock

hallo@all!

hatte irgendwo gelesen, dass mit den 64 bit vista versionen das sp1 bereits offiziell per windows update zu bekommen ist. leider findet er es bei mir nicht. woran kann das liegen?

thanx&greetz

JohnnyT

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben