Service Pack 1 FINAL! heute installiert...

Hogan

Member
Themenstarter
Hallo,
schön dabei zu sein.

Ich habe heute nachmittag das SP1 RTM=FINAL für Vista installiert und keinerlei Probleme dabei gehabt. Ich bin nach folgender Anleitungen vorgegangen:

SP1 Install

Bei mir und bei meinem Kollegen hat dabei folgender Ablauf funktioniert:

1. RegHack ausführen (ist eigentlich kein Hack, aber dem Autor zuliebe...)
2. Windowsupdate Nr.1
3. Neustart
4. Windowsupdate 2 und 3
5. RegHack ausführen
6. Neustart
7. ein paar Mal Windowsupdate starten bis das SP angeboten wird - wird allerdings dort als RC1 angepriesen, was nicht stimmt
8. Neustart und automatische Installation des SP (2 Neustarts)
9. das SP1 wird nach erfolgreicher Installation im System auch angezeigt (siehe Anhang)

Gruß Hogan

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 937
Ich hab auf diese Weise die Vorab-Versionen installiert, aber es hieß doch in der Meldung das Final-SP1 kommt erst in einem Monat (heute auf heise.de) als Download über Windows-Update.

Bist du dir sicher das es die RTM-Version ist ?

OK, stimmt, bei mir steht noch ne V-Nummer dabei !

Wie muss ich nun vorgehen ? Die alte Beta deinstallieren und dann ?

MfG Hanussen

Anhänge

• hmstimmt.jpg
    hmstimmt.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 807
Lies Dir am besten die Anleitung von Valentin (link oben) durch und gehe dann wie von mir beschrieben vor.

Diese Version ist die RTM-Verion, die also z.B. an Lenovo nun gesand wird, die dann auf die neuen Thinkpads nun Vista XY ServicePack1 raufspielen können.

Es ist definitiv DIE finale Version... Und zwar genau die, die Du auch Mitte März herunterladen könntest - nur eben jetzt :)

Hallo,
danke für die Info und die anleitung!

Toll das du ein X61s hast. Konntest du schon irgendwelche Veränderungen im Energieverbrauch in Watt feststellen?

Danke,
Till

Noch nicht, da momentan Lufwerk C verkleinern wieder geht. Da war ich immer bei ca. 70GB stehen geblieben.

Danach poste ich Dir die Werte hier rein...

Gruß Hogan

Danke für den Link und die Anleitung!

aber:
wer sich 3 Updates installiert, von denen Zwei die Updates zum Update sind, hat ne Meise! (sucht mal nach Installberichten zu den einzelnen KBs! - hoffentlich habt ihr Systembackups) ;)

ach, und was macht ihr im März, wenn die Final rauskommt? ... die 3 Updates deinstallieren und das SP1 installieren?? ... oder macht ihr euch sogar die Arbeit und installiert den Rechner fürs SP1 neu??? :D

idS.: never touch a running system! - es gibt wichtigere Dinge im Leben, als das SP1. :]

...und nun steinigt mich! :tongue:

Original von SideShowBob

ach, und was macht ihr im März, wenn die Final rauskommt? ... die 3 Updates deinstallieren und das SP1 installieren?? ... oder macht ihr euch sogar die Arbeit und installiert den Rechner fürs SP1 neu??? :D

Das Schlimme an der Sache: Die 3 Updates mit denen das SP1 Release geholt werden kann, inkl. Reghack lassen sich nicht mehr entfernen. Desweiteren wird die vollwertige Vistaversion zu einer Evaluierungskopie mit Ablaufdatum. :D :D

Original von Reisender_MUC
Original von SideShowBob

Das Schlimme an der Sache: Die 3 Updates mit denen das SP1 Release geholt werden kann, inkl. Reghack lassen sich nicht mehr entfernen. Desweiteren wird die vollwertige Vistaversion zu einer Evaluierungskopie mit Ablaufdatum. :D :D

Nein, ich habe nachwievor eine Vollversion. Und Nein, es ist die finale Version des Servicepacks.

Aber eines stimmt - never change a running System...

Gruß Hogan

Bist Du Dir ganz sicher? Was sagt der Befehl "winver" bei Dir?

Im ungünstigsten Fall sieht das dann nämlich so aus:

Anhänge

• winver.jpg
    winver.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 635
Für alle Zweifler -> siehe Anhang.

Gruß Hogan

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 437
Never change a running System, aber irgendwie hat es mich doch in den Fingern gejuckt... SP1 nach Anleitung aufgespielt und es scheint tatsächlich alles in Butter zu sein...

Ich trau mich nicht. Meine Kiste ist von oben bis unten mit Bitlocker verschlüsselt, das macht das Imaging eher schwer... Wenn dann was schief geht schaue ich in die Röhre *grunz*

@Noreia: Genauso ging es mir auch :D

Einen ersten Bug habe ich auch schon entdeckt - also wie immer :P

net use * \\IP@ssl\folder /user:xyz hat vorher immer geklappt ->jetzt Systemfehler 1244 (Es gibt den Dienst http-ssl übrigens auch nicht mehr -> scheint irgendwo integriert worden sein...)

nun klappt nur noch:

net use * \\DNS@ssl\folder /user:xyz

Vista stand aber schon immer mit Webdav auf Kriegsfuß - leider.

@Reisender: Bis Mitte März brauchst Du dann wahrscheinlich eh eine Lösung...

Gruß Hogan

oh sh**. ich hab den rc1 im januar installiert und bei mir kommt genau dieses böse fenster. was kann/ muss ich jetzt tun???

Wenn Du Glück hast und das freigegebene SP1 welches demnächst im Windows Update verfügbar sein wird installierst, dann ist der Spuk wieder vorbei. Das sind aber alles nur Vermutungen. Fakt ist: Selbst wenn Du jetzt Dein RC SP1 deinstallierst, bleibt Deine Version Evaluierungssoftware mit Ablaufdatum ;(

aber wenn ich mit der recovery partition alles komplett neu auspiele, ist der spuk auch vorbei? danke, für die schnelle antwort

Keine Panik, ich hatte auch das SP1 RC installiert. Das habe ich gestern deinstalliert und im Anschluss lt. Anleitung das SP 1 RTM installiert und bei vinver kommt das gleiche Bild wie das in Hogan's angehängtem Bild. Nix mit Evaluierungsversion. Der Hinweis auf dem Desktop war übrigens nach der Deinstallation auch schon weg.
Installation verlief problemlos und System rennt ohne Probs.

Hat schon jemand Werte über den Energieverbrauch im Akkubetrieb ? Ändert er sich oder bleibt alles gleich schlecht :P :P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben