Service in österreich

Wyrm

New member
Themenstarter
damit nicht immer nur über den service gemeckert wird:

hab vor einigen wochen recovery dvds benötigt und den serviuce angerufen, in wien heißt das, man ruft IBM Österreich an, scheint keine extra lenovo abteilung zu geben. 1x klingeln, 2 mal taste drücken und man war mit dem freundlichen personal verbunden. dvds bestellen war keine hexerei, kurz problem geschildert und fertig... lieferzeit waren so ca. 10tage, wobei 3wochen veranschlagt waren.
bin also durchaus zufrieden bisher...

Service im Allgemeinen scheint in Österreich ohnehin besser zu funktionieren. Das fängt dort schon beim "kleinen Schwarzen" im Kaffeehaus an :thumbup: ... in Deutschand bekommt man eine müde Tasse Kaffee hingeschmettert, wobei dann 2/3 vom Heissgetränk auf der Untertasse serviert wird. Oder im Sommer im Biergarten werde ich zum 2. Weizenbier manchmal gefragt, ob ich auch ein neues Glas haben möchte. Die anderen Male bekomme ich nur eine neue Flasche Weizen hingestellt. :thumbdown:

[quote='dirk-w400',index.php?page=Thread&postID=483322#post483322]Service im Allgemeinen scheint in Österreich ohnehin besser zu funktionieren. Das fängt dort schon beim "kleinen Schwarzen" im Kaffeehaus an [/quote]

Na ja, da kennst du unsere launischen und mürrischen Kellner aber nicht :D

mm

und auch in Deutschland soll es freundliche Kellner geben!!!! :whistling:

ja beim magischen baum links umdrehen und dann am großen felsen 2 meter geradeaus xd
nee war ja selber in at und dort ist mir das personal auch sympathischer wohl bessere bezahlung oder mehr freude am leben k.a aber dort wird freundlichkeit groß geschreiben sowie der service

hoi!

und was hast du dem menschen am tele als grund fuer die anforderung genannt?

bei mir war das nicht so einfach, der service-mensch stellte sich recht stoerrisch und meinte, so einfach bekomm ich keine rec-medien, ich muesse zuerst selbst rc-medien erstellen und der techniker wuerde mich zurueckrufen, ob ich berechtigt sei... o.O

hab sie nach knapp 2 wochen dann aber doch ohne rueckruf erhalten.

- ich hab im laufe der letzten 2 jahre mehrmals lenovo/ibm (scheint noch immer ein und das selbe zu sein) oesterreich angerufen, oesterreicher waren allerdings NIE am telephon ;)

(lenovo "liefert die thinkpads mit der windows-lizenz als INTEGRALEN bestandteil" der produkte und haelt sich NICHT an die ms-eula, sprich, betriebssystem zurueckgeben gegen wertersatz wird mit diesem satz abgewuergt. noch jemand, dem das sauer aufstoesst?)

mfg,
ww

[quote='wickedways',index.php?page=Thread&postID=483405#post483405]und was hast du dem menschen am tele als grund fuer die anforderung genannt?[/quote]

"Ich hatte eine Ubuntu Live CD zum Testen drin und habe meine HDD aus versehen fomatiert"

Dann hast du enn Sinn meines Satzes nicht verstanden...

@ wickedways - du hingegen hast den Satz verstanden :P

doch doch ichw eis schon das es so is um an die recoverys zu kommen
ich gehe nur von aus das is in echt schon fast mutwillig sein muss sich dei hpa zu schrotten denn im default steht sie auf hidden usw
is nun aber auch egal hauptsache er bekommt seinen satz recoverys

Na wie wärs dann mal mit nem TP-Treffen in Vienna --> ich bezahl die erste Runde Kaffe :thumbsup:

lg ...cc

Ps.: Recovery kann ich doch umsonst anfordern ohne Begründung oder ?(

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=483477#post483477]Ps.: Recovery kann ich doch umsonst anfordern ohne Begründung oder ?([/quote]
Yep kannste, bekommst aber keine :D
Du sollst dir selbst welche aus der Recovery Partition erstellen.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=483484#post483484]Du sollst dir selbst welche aus der Recovery Partition erstellen. [/quote]
:D na das wird wohl nix mehr :P muss Sonny kontaktieren, der hat sicher noch welche geschnitzt :rolleyes: --> mein TP-Bruder 2007-63G

meine begründung war: geht nimmer keine ahnung warum... hab klargestellt das ich 1. keine zeit zum rumprobieren und 2. auch kein interesse daran habe 8) die sachen mit R+R hatte ich probiert und das wars dann...

war aber wirklich kein problem, hab nicht diskutieren müssen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben