Service in Österreich

paul1508

New member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
84
Ich habe Probleme mit meinem Thinkpad Yoga welche aus der Welt geschafft gehören.

- Die Webcam hat in Skype nie länger als 15 Minuten durchgehalten, danach fiel sie aus und ließ sich auch nicht mehr ohne Neustart des Gerätes einschalten.
- Nach erstmaligen Tausch durch den Vor-Ort-Service bestand das Problem immer noch.
- Nach Tausch des Mainboards durch den Vor-Ort-Service tauchen jetzt zusätzlich zum Webcam Problem noch andere Probleme auf.
1. Es wird kein Zuklappen des Displays mehr erkannt. Nicht um das Display aus zu schalten und nicht um das Gerät in Standby zu schicken falls so eingestellt.
2. Der Orientierungssensor funktioniert immer nur kurz nach dem neustarten/neuanmelden
3. Die Kamera fällt zwischen 5 und 30 Minuten zufällig aus und zeigt auch während der Funktion extreme Bildfehler

Daraufhin hab ich die österreichische Telefonnummer für Thinkpad Support angerufen. Die hat meine Beschwerde bzw. Gesuch zum Service aufgenommen und sagt sie Schickt das Gesuch an eine Firme die sich darum annimmt. Jetzt nach fast 2 Wochen immer noch keine Nachricht von dem Reparaturpartner bekommen und mir geht die Geduld aus.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich zu angemessenen Support für mein Thinkpad komme?

Danke für die Hilfestellung!
 
Schreib mal ne Mail an Servion...

Oder poste im deutschsprachigen Lenovo Forum.
 
Denke, das sollte kein Problem darstellen. Der Versand wird halt auf seine Kappe gehen müssen (nehme ich an), wenn man dafür eine ordentliche Reparatur eines ~1.5k ThinkPads bekommt, sollt's einem das Wert sein.

Greetz,

XStoneX
 
Also ich glaube ja eher nicht, daß Servion Reparaturaufträge aus dem Ausland annimmt - könnte mir vorstellen, daß sie da evtl. mit irgendeiner Lenovo policy in Konflikt kommen könnten.
 
http://formular1.geodis.de:8080/Repair-HPH1/

Der Schuppen ist der grösste Reparaturbetrieb für TP. Die arbeiten flott und präzise, solange die Ersatzteile verfügbar sind.....
Allerdings denke ich das auch Servion diese Arbeit übernimmt.
@hha81667; in Österreich werden alle Servicearbeiten von Endkunden an Reparaturbetriebe in das benachbarte Ausland weitergeleitet, meist nach Dtld. und manchmal auch nach Tschechien.
 
@hha81667; in Österreich werden alle Servicearbeiten von Endkunden an Reparaturbetriebe in das benachbarte Ausland weitergeleitet, meist nach Dtld. und manchmal auch nach Tschechien.
Aha, ok, danke für die Info - interessant zu wissen!
 
Hi,eine Servicestelle für mein Thinkpad habe ich mittels folgendem Link gefunden:http://bplocator.lenovo.com/Ort eingeben, und schon erscheinen die Servicestellen in deiner Nähe - hat bei mir super geklappt und nach ein paar Tagen hatte ich mein Gerät wieder!Gruß
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Dauert es normal schon länger bis Servion oder wer auch immer bei mir der Serviceprovider sein wird mich kontaktiert? Immerhin hab ich vor einer Woche noch einmal nachgefragt weil ich wissen wollte wie lange das noch dauert...

Mit dem bplocator (Vielen Dank) hab ich ein paar Firmen bei mir in Linz gefunden die "Warranty Service Provider" sind.

Unter anderem:
http://www.imtech-ict.at/
Cancom a+d IT Solutions GmbH
www.compeco.at
www.acp.at

Meint ihr ich kann bei einer dieser Firmen einfach anrufen und denen mein Problem schildern? Ich kann ja nicht mal irgendwo meinen Reparaturstatus einsehen weil die Registrierung des Geräts auf meinen Namen offensichtlich keinen Nutzen hat. Ich will nicht, dass ich dann wegen parallel ablaufenden Reparaturaufträgen zur Kasse gebeten werden kann.
Mich würde außerdem interessieren ob diese Firmen das Gerät auch von mir abholen würden (hab ja immerhin Vor-Ort-Service dazu gekauft) und auch komplett Entgeltfrei arbeiten.

Vielen Dank!
 
Hi,
ja einfach Anrufen und Fragen!

Hab ich genau so gemacht, E-Mail mit dem Fehler geschickt und eine Antwort bekommen, dass ich das Thinkpad einfach abgeben kann und dann repariert abholen kann.

Gruß

Edit: übrigends, ich hab das bei acp.at machen lassen und war sehr zufrieden :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben