Server mieten?

weelkin

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Server mieten und meine eigenen virtuallen Server betreiben. Leider gibt es so viele Anbieter, dass ich nicht ganz durchblicke. Ich suche folgendes:

CPU: min 2 kerne
RAM: min 6GB
RAID1: min 2x250GB
IPv4: min 2 Adressen
IPv6: ein /64 Netz

Habt ihr da nen Tip für mich? Oder gibt es vielleicht eine Vergleichsseite, die die verschiedenen Provider vergleicht?

Vielen Dank und schöne Grüße,

weelkin

Eine gute Vergleichsseite ist die Webhostlist. Bei EUSERV gibts gerade wieder das Winter-Server-Special:

• Intel Core i3 3220 "Ivy Bridge"
  • DualCore 2x 3,3 Ghz, 64Bit, 3MB Cache
  • CPU-Virtualisierungs-Support
  • 16 GB DDR3
  • 2x 1000 GB SATA
  • 20 IPv4 Adressen und 1x /64 IPv6
  • Anbindung 100Mbit/s bis 10TB, danach 10Mbit/s

Das kostet dann 45€ im Monat (brutto). Dort kannst du dann Proxmox installieren und viele virtuelle Server betreiben. Für 30€ im Monat gibts auch einen Server mit etwas geringeren Leistungsdaten und ohne CPU-Virtualisierungs-Support. Da weiß ich gerade nicht, inwieweit Proxmox den überhaupt benötigt.

Das ist wie ne Religion ;)

Jeder sagt dir was anderes.

Ich "privat" arbeite nur mit Hetzner zusammen .. und das laeuft mehr als gut :)

Grüße

der EX4(s) wäre was.

Core i7 3770 (steht noch 2600)
16-32GB Ram
2 x 3TB
IPv6
Ipv4 mit bis zu 4 Ips (ohne Flexipack, mit gehen nen paar mehr)
49-59€ brutto (je nach Ram)

Etc pp.

Voll toll ^^

blafoo: Kann ich bei Hetzner mein OS komplett selber installieren? d.h. gibt es die Möglichkeit per KVM oder so darauf zuzugreifen? Ist mir nicht ganz ersichtlich aus den Hetzner Angaben

Japs ..

kannst du ..

ich selber hab nen Debian (Stock installation) genommen .. und dann Proxmox nachinstalliert (einfach die Repos hinzugefügt und dann apt-get install proxmox), sind ja nur Addons für Debian im großen und ganzen.

Klappt problemlos :)

Mehr hab ich nie gebraucht ;)

Grüße

Loht nicht wirklich .. hatte ich acuh geschaut ;)

Nimm den EX4 und gut ist ;)

der Corei7 und 16gb langen dicke .. 49€ im Monat (+1€/IP .. max 3 extra möglich) ist ne Ansage ;) Und das Dingen laeuft super Smooth :)

Grüße

Naja, solange ein "AMD Athlon 64 6000+ X2" reicht lohnt es sich schon, aber ein corei7 oder so wäre mir schon lieber deswegen hast du wohl recht.

Es hängt sicher auch vom geplanten Anwendungszweck ab, wie leistungsstark die CPU sein muss.

Er will virtualisieren .. da ist ne aktuelle CPU defintiv ratsam.

Und ob nun i3 für 45€ oder i7 für 49€/Mon .. da wärs mir egal ob ich die wirkliche Mehrleistung brauche .. ich habse wenn es drauf ankommt ;)

Grüße

Für Crypt?

Keine Ahnung .. ich benutzt luks.

Aufteilung:

Raid -> md0 -> 20gb /
Raid -> md1 -> 2,5TB /home

das Home umountet .. luks drauf angewendet .. nach /tmp/xxx gemountet .. alle vz sachen (/usr/lib/vz/) nach /tmp/xxx verschoben, dann /dev/mapper/vz nach /usr/lib/vz gemoutet.

Nach einem Reboot muss ich halt händisch die HDD entcrypten, einhängen nach /usr/lib/vz, und die 4 Proxmox-Dienste unter /etc/initrd/ neu starten .. danach läufts wieder wie gewollt.

Grüße

Ja zum Verschlüsseln, damit ich halt nicht umbedingt ein Password eingeben muss beim neu-starten :)

Naja .. bringt 0 sicherheit da du kein HW-Zugriff hast.

Ergo die können das Teil mit einer LIveCD booten und haben durch den TPM-Chip zugriff auf die Daten .. hat ja nichts :)

Stimmt auch wieder... bringt nur was wenn man selber nen server irgendwo hinstellt.
Gibts auch out-of-band management?

Habe auch seit 2 Monaten einen EX4, jedoch werde ich ihn wieder kündigen, bin zwar super zufrieden, allerdings haben sich meine Pläne den Server zu nutzen geändert/verabschiedet, deswegen läuft da nur noch ein Tor-Node, der mir schön innerhalb von ein paar Tagen den 10TB Traffic voll macht :)

Weelkin es gibt nur Sinn wenn du garantieren kannst das NUR du Zugriff auf die Kiste hast.

Grüße

bafoo, dann brauch man auch keine verschlüsselung... wieso genau meinst du, dass es nur dann Sinn macht?

Klar braucht man Verschlüsselung!

Wenn du dies per Passwort machst, d.h. nach dem booten per SSH drauf, entschlüsseln, ins System hängen, die Dienste starten, können "sie" die HDD ausbauen, und können damit NICHTS anfangen da sie dein Passwort nich haben. Sie können das Teil auch ausmachen und booten ne LiveCD und können ohne Passwort nichts machen.

TPM: Sie können die HDD zwar nicht ausbauen da der TPM-Chip nur in deinem Server ist, aber die können das System mit einer LiveCD starten und haben dann zugriff auf den TPM und somit auf deine Daten!

Du solltest natürlich starke User/Root-passwörter haben sonst ist es "rein theoretisch" möglich das sie im Betrieb einen Monitor anklemmen und sich lokal einloggen, dagegen hilft dann weder TPM noch PW-Verschlüsselung weil die Platten ja aktiv am laufen sind.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben