Seriennummer?

sonderschüler

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2006
Beiträge
3
Liebe Leute könnt ihr mir hefen?

wo steht den überall die seriennummer auf einen thinkpad?

auf alle hardwarekomponenten und oder auch auf software???
 
echt komisch wieso hier in diesem forum immer sofort die verbrecherkarte gezogen wird. vorallem faellt das auch im verkaufsunterforum auf. wuerde man mir hier unterstellen das ich ein verbrecher sei, oder gestohlene ware verkaufen will oder ein gestohlenes notebook hacken will (vielleicht braucht man dazu eine seriennummer), dann wuerde ich ruckzuck meinen anwalt kontaktieren und zusehen was man gegen solche verleumderischen unterstellungen machen kann.
 
da möchte ich "Angst" mal absolut zustimmen!

das ist mir auch schon öfter sehr negativ aufgefallen!
deshalb habe ich ja schon einen user gemahnt seine ausdrucksweise etwas zu mäßigen... leider meinen einige sie müssten trotzdem weiter kräftig in das gleiche horn blasen...
 
Sicher, sicher. Dennoch ist es sehr verwunderlich, wenn jemand wissen möchte, wo genau am Gerät Seriennummern zu finden sind.

Da diese Person bisher auch keine Erklärung dafür genannt hat, wozu man das wissen sollte, würde ich mir auch Gedanken machen...

@Angst:
Noch was zu dem Anwaltgesülz:

Ruf mal Deinen Anwalt an und erklär ihm, dass Du Dich in einem anonymen Forum von jemandem angepisst fühlst und den nun wegen Verläumdung anzeigen willst.

Muhaha!

Wenn der auch noch mit macht, seid ihr beide bescheuert!

Sry, aber mich nervts, wenn jemand immmer mit "ich und mein Anwalt" Geschwafel kommt.

Die Anwälte in Deutschland haben genug wegen irgendwelcher "pille palle" zu tun!
Die Leute die wegen "nichts" nen Anwalt rufen und auf Ihr Recht pochen, die haben nen "kleinen" und nicht viel Verstand!

Aber manche brauchen nen Anwalt, damit Sie sich GROSS fühlen und keine "Angst" (welch Wortwitz) mehr haben.

Ich heisse übrigends qwertz! Kannst Du ihm schon mal sagen. Muhaha
 
der anwalt freut sich auch über "pille palle", denn er verdient geld damit.

und so anonym ist das forum nicht...
 
Original von tüte

der anwalt freut sich auch über "pille palle", denn er verdient geld damit.

und so anonym ist das forum nicht...

ich hoffe das das forum sauber und nicht anonym bleibt, denn man verkauft und kauft hier was :)
 
Original von Angst

echt komisch wieso hier in diesem forum immer sofort die verbrecherkarte gezogen wird. vorallem faellt das auch im verkaufsunterforum auf. wuerde man mir hier unterstellen das ich ein verbrecher sei, oder gestohlene ware verkaufen will oder ein gestohlenes notebook hacken will (vielleicht braucht man dazu eine seriennummer), dann wuerde ich ruckzuck meinen anwalt kontaktieren und zusehen was man gegen solche verleumderischen unterstellungen machen kann.

Warum würdest du nicht den vernünftigen Weg gehn und es einfach erklären? Sonst kann ich dir ein Sprichwort meiner Großmutter ans Herz legen, das da lautet: "Nicht ärgern, nur wundern" damit macht man es sich in vielen Situationen leichter und ist auch weniger peinlich ;)

full ack quertz
 
Original von qwertz

Sicher, sicher. Dennoch ist es sehr verwunderlich, wenn jemand wissen möchte, wo genau am Gerät Seriennummern zu finden sind.

was ist daran verwunderlich?


Da diese Person bisher auch keine Erklärung dafür genannt hat, wozu man das wissen sollte, würde ich mir auch Gedanken machen...

wieso sollte man sich hier vor einem "anonymen" publikum rechtfertigen?

@Angst:
Noch was zu dem Anwaltgesülz:

Ruf mal Deinen Anwalt an und erklär ihm, dass Du Dich in einem anonymen Forum von jemandem angepisst fühlst und den nun wegen Verläumdung anzeigen willst.

Muhaha!

Wenn der auch noch mit macht, seid ihr beide bescheuert!

das geht schneller als du denkst. da können denn verleumderische ansagen schnell mal teuer werden. im übrigen auch beleidigungen. bist du etwa so naiv und denkst das das internet ein rechtsfreier raum ist? deiner kindlichen "argumentation" (im grunde ist es nur inhaltslose polemik) nach könnte man denken das du wahrlich so naiv bist.

Sry, aber mich nervts, wenn jemand immmer mit "ich und mein Anwalt" Geschwafel kommt.

immer? es geht hier darum, dass verleumderische aussagen getroffen wurden...

Die Anwälte in Deutschland haben genug wegen irgendwelcher "pille palle" zu tun!

...wenn das für dich pillepalle ist, bitte. dein bier.

Die Leute die wegen "nichts" nen Anwalt rufen und auf Ihr Recht pochen, die haben nen "kleinen" und nicht viel Verstand!

donnerwetter. deine allgemeingültigen und absoluten feststellungen sind mal von erster güte. schreib doch mal eine abhandlung über die karikaturen der dänen. deine meinung dazu würde mich mal brennend interessieren.
solche schlaumeier wie du scheinbar einer bist mag ich ganz besonders.


Aber manche brauchen nen Anwalt, damit Sie sich GROSS fühlen und keine "Angst" (welch Wortwitz) mehr haben.

witzig. was hat das mit groß fühlen zu tun? du scheinst doch noch nie auch nur ansatzweise mit dem deutschen recht auseinandergesetzt zu haben. sicher es ist komplex. kann ich da eventuell rückschlüssen auf deinen intellekt ziehen?

Ich heisse übrigends qwertz! Kannst Du ihm schon mal sagen. Muhaha

muhahah. interessiert niemanden.
 
Original von mi2ke

Original von Angst

echt komisch wieso hier in diesem forum immer sofort die verbrecherkarte gezogen wird. vorallem faellt das auch im verkaufsunterforum auf. wuerde man mir hier unterstellen das ich ein verbrecher sei, oder gestohlene ware verkaufen will oder ein gestohlenes notebook hacken will (vielleicht braucht man dazu eine seriennummer), dann wuerde ich ruckzuck meinen anwalt kontaktieren und zusehen was man gegen solche verleumderischen unterstellungen machen kann.

Warum würdest du nicht den vernünftigen Weg gehn und es einfach erklären? Sonst kann ich dir ein Sprichwort meiner Großmutter ans Herz legen, das da lautet: "Nicht ärgern, nur wundern" damit macht man es sich in vielen Situationen leichter und ist auch weniger peinlich ;)

full ack quertz

wieso sollte ich mich deswegen erklären? wäre genauso wie wenn ich bei der bank 4000 euro abhebe am schalter und die bankangestellte mich fragen würde was ich mit dem geld vorhabe. ich könnte ja u.a. auch in den puff gehen oder mit eine illegale waffe kaufen oder einfach nur in den urlaub fliegen wollen. das geht niemanden was an!
 
Original von Angst

wieso sollte ich mich deswegen erklären? wäre genauso wie wenn ich bei der bank 4000 euro abhebe am schalter und die bankangestellte mich fragen würde was ich mit dem geld vorhabe. ich könnte ja u.a. auch in den puff gehen oder mit eine illegale waffe kaufen oder einfach nur in den urlaub fliegen wollen. das geht niemanden was an!

Wäre es Usus in einen Elektrofachhandel zu gehen und sich dort ein Seriennummern-Cleaning machen zu lassen, würde ich deiner Analogie zustimmen.
 
dennoch. ich sehe keinen grund wieso ich mich - es betrifft mich in diesem fall ja garnicht - hier vor einem selbsternannten (bestehend aus einer handvoll schlaumeiern (wie wärs wenn diese in die apple/mac szene wechseln würden?! imo wären sie - die besserwisser - da besser aufgehoben) ibm-übermenschen-tribunal wegen irgendwelcher fragen - und mögen sie noch so abwägig sein - rechtfertigen sollte.
 
kackt euch doch alle in die hose... :roll:

muss das sein, dass wir uns wegen so einem schwachsinn gegenseitig anmachen?

@tüte: pls close!

gruß
ludwig
 
[ot]

Jungs (?), bitte nicht schon wieder so ein Gezanke. Entspannt Euch mal.

Sorry.

[/ot]

lazy

edit: Irgendwie war mir Seite 3 durch die Lappen gegangen. Ludwig hat's schon vor mir formuliert...
 
Hallo Sonderschüler,

nenn mir doch deine auf dem Thinkpad angebrachte Seriennummer. Ich werde sie dann für dich checken, ob dieses Teil aus einem Diebstahl/Raub etc. stammt.

Nebenbei an das Forum, bitte mich nicht mit Euren Seriennummer zuhäufen, da ich sonst meine eigentliche Arbeit nicht mehr tätigen kann.

Gruß
 
Wenn man es genau nimmt, hat Sonderschüler nur gefragt, wo die Seriennummern überall stehen. Er hat nichts von löschen oder editieren gesagt.

Der Franzose nennt das, was dann passiert ist "jumping to conclusions" - und ich nehme mich davon nicht aus. Denn vermutlich haben mal all diejenigen, die sich mit der Materie etwas auskennen, den prozentual wahrscheinlichsten Braten gerochen. Ich zumindest habe schon auf einer marktführenden Internet-Auktionsplattform Angebote für einige T-Teile gesehen, die unter fadenscheinigsten Angaben (alles ausser Motherboard und Gehäuse nur ohne Aufkleber) angeboten wurden. Und da mir seit den 80ern schon einige Notebooks geklaut wurden, reagiere ich auf sowas allergisch.

Trotzdem kein Grund, sich gegenseitig anzumachen.

G.
 
Hallo

Interessanter Thread ;)
Hab mich auch ein bischen über die Frage gewundert , allerdings , so naiv (ist nicht böse gemeint) im öffentlichen Forum gestellt .........
Dann die Posts ;) , von am Thema vorbei bis Fehlinfo (Absicht/Unkenntnis sei dahingestellt), da ist amüsant echt mild ausgedrückt !
"Hardware Maint....... .... gibts beim Hersteller ; Rezepte für TP hacks per Google + mit wenig$/knowhow .....

Ähnlich hätte ich die Frage auch stellen können , zB. : "S/N fehlt , wie schreib ich die vom Boden wieder rein?"

Ich KAUFE öfter TP´s + ab+zu ist auch mal eins ohne SN / UUID im Bios dabei,
wahrscheinlich/z.T. offensichtlich "Opfer unsachgemässer CRCError Beseitigung" etc.

Nachtrag:
Zu den gekauften TP´s ohne S/N bzw. UUID :
Afaik alle vom seriösen Händler aus Dörth kistenweise ersteigert, bis auf ein TP600 233 (schon laut Angebot mit error 178;)

MfG tom_k
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben