Seriennummer?

sonderschüler

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2006
Beiträge
3
Liebe Leute könnt ihr mir hefen?

wo steht den überall die seriennummer auf einen thinkpad?

auf alle hardwarekomponenten und oder auch auf software???
 
warum..willst ein geklautes verkaufen? Spaß bei Seite...die Seriennumer ist fest auf dem Mainboard eingebrannt auf einen Chip.Die kann man meines wissens auch nicht löschen oder ändern,höchstens den chip rauslöten und einen anderen einsetzen.
 
edit:
ich ziehe meinen beitrag zurück. ich werde hier niemandem erzählen, wo überall sn sind... die fragestellung von sonderschüler ist recht bedenkenswert

gruß
ludwig
 
@Ludwig: ich schlage vor du reißt dich mal etwas zusammen und überlegst ein bißchen bevor du leuten hier kriminellen absichten unterstellst ohne das beweisen zu können...

grüsse
tüte
 
Naja... der einzige Beitrag und dann eine solche Frage ?
Da kommen schon solche Gedanken, oder ?
Finde die Antwort nicht weiter schlimm...
Hauptsache keine Karikatur eines Verbrechers mit nem Thinkpad in der Hand ;-)
 
Original von Uwe

Naja... der einzige Beitrag und dann eine solche Frage ?
Da kommen schon solche Gedanken, oder ?

Hehe stimmt, die Forumseinstiegsfrage ist vielleicht wirklich ein bisschen schlecht gewählt. :lol:
 
Also sehen wir auf EBAY in Kürze diverse einzelne T-Ersatzteile aus einem angeblichen Motherboard-Schaden innerhalb der Garantiezeit?

G.
 
Bin überascht und positiv amüsiert worden von den doch viellen antworten,
was ich echt super find.

will mein allgemeinwissen aufbessern.

also gehäuse boden,Bios ,mainboard (bitte ergänzen)
wie kriegt man den die seriennummer im bios gelöscht
:shock:
Danke für die viellen beiträge. Wirklich sehr schnele hilfe.

Nach berichten im netzt, sind schon mehrere millionen solcher thinkpads gestohlen worden und eine vielzahl von denen mit Passwortabfrage in ebay verkauft worden sodass für den kunden noch zusatzkosten enstanden sind, für die entschlüsslung.
 
nun wirds bald illegal :shock: warum willst du die Seriennummer im Bios löschen????
 
edit:
ich ziehe meinen beitrag zurück. ich werde hier niemandem erzählen, wo überall sn sind... die fragestellung von sonderschüler ist recht bedenkenswert

edit:
...sind schon mehrere millionen solcher thinkpads gestohlen worden
glaub nicht, aber einige tausend sicherlich.


gruß
ludwig
 
Original von sonderschüler

...sind schon mehrere millionen solcher thinkpads gestohlen worden

Mehrere Millionen?

Original von sonderschüler

...und eine vielzahl von denen mit Passwortabfrage in ebay verkauft worden sodass für den kunden noch zusatzkosten enstanden sind, für die entschlüsslung.

Das Passwort hat nichts mit der Seriennummer zu tun.


Jeder 'normale' Mensch würde seine Seriennummer behalten wollen, weil er damit zum einen Garantieansprüche nachweist und zum anderen die Ursprungskonfiguration seines Rechners erkennen kann.

Illegal ist die Veränderung an sich nicht, wenn es sich um legales Eigentum handelt. Denkt mal an die ganzen RPC-Flasher *g*

Es wird dann strafbar, wenn man mit einer verfälschten Seriennummer Supportleistungen erschleicht (=Garantieverlängerung), einen neuen Satz Recovery-CDs erschleicht oder einen Käufer über die Eigenschaft des Gerätes täuscht. Hehlerware wird nämlich stets ersatzlos eingezogen, auch wenn der Kauf in Treu und Glauben stattfand.

Für mich hat die Sache einen reichlich ranzigen Beigeschmack...

G.
 
Wie sagt der Schwabe (wo ja immerhin IBM Deutschland sein Hauptquartier hat): Des hat e G´schmäckle...

Weiterbildungsinteresse hin oder her, ich finde dieses Thema/diese Fragestellung auch etwas (sehr) unseriös.
 
Original von sonderschüler

Bin überascht und positiv amüsiert worden von den doch viellen antworten,
was ich echt super find.

will mein allgemeinwissen aufbessern.

also gehäuse boden,Bios ,mainboard (bitte ergänzen)
wie kriegt man den die seriennummer im bios gelöscht
:shock:
.

Garnicht, können nur IBM techniker die entsprechend ausgerüstet sind.

Gruß

X30
 
Original von goonie

Hehlerware wird nämlich stets ersatzlos eingezogen, auch wenn der Kauf in Treu und Glauben stattfand.

bei uns in Österreich gibts den derivativen Eigentumserwerb. Das heißt wenn das gebrauchte Gerät in gutem Glauben von einem vertrauenswürdigen Dritten erworben wurde, das Eigentum rechtsmäßig auf den neuen Besitzer übergeht. Allerdings spielt es auch noch eine Rolle ob der Verkäufer den Verkauf in Form eines Gewerbes ausübt oder als Privatperson.

lg
 
Original von mi2ke

bei uns in Österreich gibts den derivativen Eigentumserwerb.

Gutgläubigen Erwerb gibts auch in Deutschland, allerdings nicht bei gestohlenen Sachen:

Original von § 935 BGB


Kein gutgläubiger Erwerb von abhanden gekommenen Sachen

(1) Der Erwerb des Eigentums auf Grund der §§ 932 bis 934 tritt nicht ein, wenn die Sache dem Eigentümer gestohlen worden, verloren gegangen oder sonst abhanden gekommen war. Das Gleiche gilt, falls der Eigentümer nur mittelbarer Besitzer war, dann, wenn die Sache dem Besitzer abhanden gekommen war.

(2) Diese Vorschriften finden keine Anwendung auf Geld oder Inhaberpapiere sowie auf Sachen, die im Wege öffentlicher Versteigerung veräußert werden.

Die Rechtslage in Österreich gibt Wikipedia ganz gut wieder. Dass das in Österreich deutlich anders ist, hätt ich nicht gedacht. Da hätt mir ja in meinen Sachenrechtsklausuren oft der Knackpunkt gefehlt...

Gruß, Mario
 
Lieber Sonderschüler !

Ich habe den Eindruck, dass Du (Nomen est Omen) irgendwo mal gehört hast, dass das Internet eine geile Möglichkeit ist, an illegale Informationen bzw. deren Handhabung / Weiterreichung heranzukommen.

Stimmt !

Nun tu etwas für Deinen Namensstatus und sei nicht so naiv, in diesem Forum Unterstützung zu suchen, wie man Hehlerware umdeklarieren kann.

Geh googlen und mach den Hauptschulabschluss.

Trotzdem mit freundlichen Grüssen
 
Meines Erachtens gibt es genausoviel gute Gründe für die Frage, wie weniger gute. Die fallen einem ggf. dann ein, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, daß der Fragende keinen Zugriff auf das betreffende ThinkPad hat.

Wie auch immer, sonderschüler, das ist klein Plädojer für Deine Glaubwürdigkeit.

André (Der nicht glaubt, daß die Welt besser wird, wenn alle Hilfscherif spielen.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben