Seriennummer von Lenovo-Win7-32bit: ...wozu ist die gut? [gelöst]

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philosoph

Guest
Themenstarter
...also, auf meinem TP-R500 prangt auf dem Unterboden ein Aufkleber mit der Seiennummer vom durch Lenovo voristallierten Win7-32bit...

Ich habe mir aber eine Win7-64bit-OEM original zugelegt um Clean installieren zu können: Nach Wikipedia-EN kann man als Besitzer einer SN für Win7 sowohl die 32- oder 64bit-Variante von Win7 mit dieser SN installieren: Nachdem ich Win7 frisch aufgespielt hatte und versuchte dieses mit der Lenovo-SN zu aktivieren, schlug die Aktivierung fehl...

...mein (offizieller) Lenovo-Händler meinte, diese SN sei keine normale SN, wie bei einem gekauften Win7, sondern nur für dieses Gerät geeeignet und diese Installation von Win7...

Ist das Wahr? - Ich habe kein Original von Win7-32bit, doch wenn ich eins hätte, könnte ich es nicht frisch auf meinem System installieren oder mit der SN eine Installation auf einem anderen System machen, sofern das damit authentifizierte Win7 natürlich nur auf einem Rechner läuft...?

...weiß jemad genaueres?

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=851851#post851851]Bei Vista ist es etwas komplizierter, da wurde mit SP1 etwas geändert, d.h. SP1 Keys funktionieren nicht mit einer DVD ohne SP1 und umgekehrt. [/quote]
Da dies auch teilweise schon zu XP-Zeiten gehandhabt wurde, darf man davon ausgehen, dass mit Erscheinen von Service Pack 1 zu Windows 7 diese Eigenart wieder aktuell werden wird.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=851867#post851867]Da dies auch teilweise schon zu XP-Zeiten gehandhabt wurde[/quote] das kann ich nicht bestätigen, eine XP CD mit integriertem SP3 läßt sich mit jedem beliebigen XP Key aktivieren (meistens allerdings nur per Telefon).

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=851873#post851873]das kann ich nicht bestätigen, [/quote]

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=851873#post851873]eine XP CD mit integriertem SP3 läßt sich mit jedem beliebigen XP Key aktivieren (meistens allerdings nur per Telefon)[/quote]
Also doch ;)

Ich muss den Thread mal ausgraben.

Hat sich seitdem was geändert ?

Was ich tun will:

- Neuerwerb T530 mit vorinstalliertem W7pro, also OEM
- es wird imo eine Serial auf der Unterseite des T530 sein
- ich möchte ein cleanes W7 installieren und dieses dann mit der Serial von der Unterseite installlieren
- legaler Download W7pro ISO: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso

Geht das ?

Wenn ich das dann hinter mir habe --> gibt es Treiberpackages für das T530 ? ich habe nichts gefunden bei Lenovo...

​Gruss maat

- es wird imo eine Serial auf der Unterseite des T530 sein

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Ich habe für meinen Vater einen Dell Inspiron bestellen lassen (mit Windows 7 Downgrade), da kommt zwar dann ein vorinstalliertes Windows 7 mit, aber keine separate Lizenz, weil es auch keine Windows 8 "Lizenz" in dem Sinne mehr gibt!
Lediglich eine Recovery DVD.

Ich bekomme ein vorinstalliertes W7 auf dem T530. Das ist doch mit Lizenz ?

Natürlich ist dieses vorinstallierte Windows 7 mit einem Key aktiviert. Allerdings dürfte kein COA mit dem Key vorhanden sein (es sei denn du hast eine seltene Konfig mit reinem Windows 7 + COA, die sollte es aber kaum noch geben), sodass eben kein Serial auf der Unterseite vorhanden ist, sondern nur im BIOS ein Windows 8 Key liegt. ;)

Wird dieser Key im Bios angezeigt oder wird er bestenfalls in der Registry hinterlegt sodass ich ihn auslesen kann ?

Nein, wird er beides nicht. Dieser Key ist nicht legal zugänglich, auch wenn es Tools gibt um ihn auszulesen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben