X2xx/s (X200/s-260) Seriennummer Update x200

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe vor etwas längerer Zeit einen TP x200 gekauft. Die eigentliche Seriennumer ist 7459-VKQ.

Jedoch beschreibt diese Seriennummer folgenden Laptop:

P8700(2.53GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, Intel 802.11agn wireless, WWAN upgradeable, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, Win7 Pro 32

Mittlerweile habe ich aber dieses System
P8700(2.53GHz), 4GB RAM, Vertex2 SSD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, Intel 802.11agn wireless, WWAN Option GTM378 E, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64bit, Integrated Camera 1,3MP

Im Bios ist die nummer immer noch registriert. Kann ich sie i-wie updaten um die Updates am Notebook noch abzurunden und das ganze "offiziel" machen? Wenn ja, wie?

Viele Dank im vorraus!

regards,

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du wie es nun heißt? ja, habe ich selber nachgerüstet.
genau, mir ging es um die TYPE nummer, von 7459 VKQ auf z.b. 7456 ZHG (i-was getippt, kp obs das überhaupt gibt)
aber wenn du meinst das der Type der selbe bleibt dann hat sich die sache wohl schon

Soweit Ich weiss ist der TYPE auf dem Mainboard hinterlegt und kann auch nicht geändert werden.

Zudem kann es für dein X200 gar keinen offiziellen TYPE geben da es offziell auch kein X200 mit einer Kamera gibt.
Die Garantie ist zudem auch erloschen. Darüber müsstest Du dir im Klaren sein.

tut mir leid! wer lesen kann ich klar im vorteil ^^

ja, mittlerweile heißt, dass ich diese dinge selber nachgerüstet habe ^^ sorry ^^

o.0 ich setze mal auf mein Glück und hoffe das ich wie immer NIE die garanite in anspruch werden muss
aber, ab wann erlischt diese Garantie. Ram, HDD und umts kann man selber nachrüsten

einzig wohl wegen der kamera, oder wie?

Moin Moin,

natürlich könnte man, wenn man will auch die Type ändern. Allerdings interessiert es lenovo nicht wirklich was man selber nachgerüstet hat.
Die Type beschreibt ja immer den Lenovo bekannten Auslieferungszustand. Was sollte es bringen, wen man selber die Type ändert ?
Ich verstehe den Ansatz dahinter eh nicht so ganz...

Und natürlich gibt es X200'er mit eingebauter Kamera....

Ich war gedanklich bei den X200s mit WXGA+ Screen :facepalm:
Diese gab es nicht mit Kamera.

Trotzdem wird es keinen offiziellen TYPE geben aufgrund der SSD.

@laptopheaven: Wie geht so eine TYPE-Änderung von statten?

Ich dachte, wenn man den Type auf einfachste weise ändern kann, dann würde ich das machen. Einfach damit das TP die Type nummer hat, welche es eigentlich mit diesen Modifikationen hätte.
eine kleine spielerei nur, die in keinster weise sinn macht^^

Komisch...bis dato ist mir noch kein X200 untergekommen mit verbauter SSD.

Und in welchem X200 sind diese CPU´s verbaut:

• Intel® Celeron M processor 743 (1.3 GHz), 1-MB L2 cache
  • Intel® Celeron M processor 723 (2.13 GHz), 1-MB L2 cache

?

hier nochmal etwas detailierter ....

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-73156#processor

ich weiß es auch nicht welche versionen die SSDs oder von dir genannte Prozessoren verbaut haben... aber der Weltmarkt ist groß, weshalb man in der Schweiz auch schon wieder teils andere TPs als in Deutschland bekommt. In China findest du sicher auch die (originalen) TPs mit SSDs und so einen prozessor verbaut, da sie dort meist das größte angebot haben.

Habe ich denn eigentlich nun auch die Garanite verloren?
Ich mein, mein TP war für all diese modifikationen vorbereitet. Die WWAN Kabel waren an ort und stelle sowie das Kamera anschlusskabel welchse hinter dem display verläuft, die nötigen aussparungen waren enthalten, sogar befestigungsschrauben für die kamerahalterung. Ich habe also nichts modifiziert was nicht hätte modifiziert werden können/dürfen.

Jedes Modell verfügt über diese Halterungen für die Kamera. WWAN darfst Du natürlich nachrüsten sofern die Antennen schon verlegt waren.
Trotzdem ist offiziell die Garantie durch den Kameraeinbau verloren gegangen. Ob nur für den Deckel samt Display oder für das ganze Gerät weiss Ich aber nicht genau.

Okay, ich schätze mal nur für den Deckel mit display.
Ich werde denen von Lenovo mal eine Mail schreiben um das neugierhalber zu erfahren =)
Und FALLS ich jemals die Garantie in Anspruch nehmen muss, die Kamera ist schnell ohne spuren entfernt ;) =)

Eine Garantie kann man aber nur in Anspruch nehmen, wenn die Type- und Modellnummer zur Seriennummer passend existiert. Änderst Du die Nummern, nimmst Du eine "unerlaubte Änderung" an Deinem Thinkpad vor. Im Extremfall könnte man Dir im Falle der Anspruchnahme der Garantie versuchte Urkundenfälschung vorwerfen, wenn man Dir "böse" kommen will.

- Meine Meinung -

wow, okay, dann lass ich lieber die finger von... wie gesagt, es war nur eine kleine spielerei =) okay danke euch!!

P.S. email an lenovo ist vor 1 min raus, zwecks anfrage auf Garantieverlust mit dem nachrüsten der Webcam =)

Hi Daniel,

Trotzdem wird es keinen offiziellen TYPE geben aufgrund der SSD.

@laptopheaven: Wie geht so eine TYPE-Änderung von statten?

Das kann man mit Hilfe der Hardware Maintanance Diskette machen.
Oder auch mit einer bootbaren BIOS Update CD. Da gibt es dazu auch einen Punkt zum auswählen.
Wenn ein MoBo ausgetauscht wird vom Service müssen diese Werte ja mit dem eigentlichen Gerät auch wieder übereinstimmen, damit die Garantieabfrage wieder stimmt.

Und natürlich gibt es auch ab Werk verbaute SSD's bei den X200 Geräten. Hatte gerade selber 5 Stück in der Hand. Und ne Kamera hatten die auch :-)
Die Type war die: 7458-G42

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben