Hallo,
ich habe die Suchfunktion schon ausführlich bemüht, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden:
Mein R50e, NEU gekauft im Juni 2005, ist seit letzter Woche hinüber. Bootet nicht mehr, macht keinen Mucks, nur noch die Batterie-Leuchte funktioniert, aber auch nur, wenn es am Kabel hängt.
So weit so schlecht... Aber es kommt noch schlimmer: Anruf beim Support
"Wie ist den die Serienummer?"
"Wo steht die?"
"Auf der Unterseite des Notebooks."
"Leider nicht..."
"Ohne Seriennummer kann ich Ihnen nicht helfen."
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Aufkleber gelöst hat, oder ob nie einer drauf war. Ich habe alles abgesucht, kann aber keine Seriennummer finden. Ich habe auch noch den Karton und alle Blätter und Tütchen die dabei waren, jede Menge Teilenummern, aber nirgendwo eine Seriennummer. Auf der Rechnung vom Händler steht auch keine Seriennummer, und erreichen tu ich dort telefonisch nur den AB, aber keine Ahnung ob die das überhaupt gespeichert hätten :-/
Daher die Frage: Wie kann ich die Seriennummer sonst noch herausfinden?
Bios auslesen fällt flach, da der Rechner ja nicht startet. Steht die auch auf dem Mainboard?
Habe die Tastatur abgeschraubt, kann aber wieder nur Teilenummern finden. Im RAM-Fach auch nichts, nur die MAC Adresse.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Ach ja, dazu kommt noch ein sekundäres Problem: die Seriennummer vom installierten Windows XP Home kann ich nicht mehr lesen, da sich der Sticker teilweise gelöst hat, in der Mitte sind einige Zahlen nicht mehr lesbar (falls sich das ganze zu seltsam anhört, schicke gerne ein Foto von der Unterseite des Notebooks). Ob die mir beim Support von IBM den Key (oder einen neuen) geben, falls ich denn mal die Seriennumer herausfinde?
Oder lässt der sich sonst irgendwie rekonstruieren?
Immerhin ist heute mein neues (gebrauchtes) TP40 als vorläufiger Ersatz gekommen, vielleicht habe ich damit mehr Glück. Aber trotzdem will ich das r50e nicht aufgeben, also bitte, helft mir!
Grüße
Flo
ich habe die Suchfunktion schon ausführlich bemüht, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden:
Mein R50e, NEU gekauft im Juni 2005, ist seit letzter Woche hinüber. Bootet nicht mehr, macht keinen Mucks, nur noch die Batterie-Leuchte funktioniert, aber auch nur, wenn es am Kabel hängt.
So weit so schlecht... Aber es kommt noch schlimmer: Anruf beim Support
"Wie ist den die Serienummer?"
"Wo steht die?"
"Auf der Unterseite des Notebooks."
"Leider nicht..."
"Ohne Seriennummer kann ich Ihnen nicht helfen."
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Aufkleber gelöst hat, oder ob nie einer drauf war. Ich habe alles abgesucht, kann aber keine Seriennummer finden. Ich habe auch noch den Karton und alle Blätter und Tütchen die dabei waren, jede Menge Teilenummern, aber nirgendwo eine Seriennummer. Auf der Rechnung vom Händler steht auch keine Seriennummer, und erreichen tu ich dort telefonisch nur den AB, aber keine Ahnung ob die das überhaupt gespeichert hätten :-/
Daher die Frage: Wie kann ich die Seriennummer sonst noch herausfinden?
Bios auslesen fällt flach, da der Rechner ja nicht startet. Steht die auch auf dem Mainboard?
Habe die Tastatur abgeschraubt, kann aber wieder nur Teilenummern finden. Im RAM-Fach auch nichts, nur die MAC Adresse.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Ach ja, dazu kommt noch ein sekundäres Problem: die Seriennummer vom installierten Windows XP Home kann ich nicht mehr lesen, da sich der Sticker teilweise gelöst hat, in der Mitte sind einige Zahlen nicht mehr lesbar (falls sich das ganze zu seltsam anhört, schicke gerne ein Foto von der Unterseite des Notebooks). Ob die mir beim Support von IBM den Key (oder einen neuen) geben, falls ich denn mal die Seriennumer herausfinde?
Oder lässt der sich sonst irgendwie rekonstruieren?
Immerhin ist heute mein neues (gebrauchtes) TP40 als vorläufiger Ersatz gekommen, vielleicht habe ich damit mehr Glück. Aber trotzdem will ich das r50e nicht aufgeben, also bitte, helft mir!
Grüße
Flo