Seriennummer falsch?!

User1990

New member
Themenstarter
Registriert
29 Apr. 2010
Beiträge
296
Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt habe ich das Problem das der Techniker (nach einem Mainboard tausch) die falsche Seriennummer eingetragen hat. Der Fehler ist, das dieser die 0 (NULL) mit einem O (Buchstabe) vertauscht hat.

Ich habe es bei einem IBM Service Partner vorbei gebracht (wegen einem anderen Schaden) und die haben mir gesagt das die Seriennummer jetzt auch gleich richtig eingestellt wird.

Jetzt habe ich mein TP wieder und merke das in der ThinkVantage Toolbox noch immer das O (Buchstabe) drin steht. Ich habe gleich im BIOS nachgeschaut und (ja man erkennt es leider nicht genau, aber es schaut wie eine 0 NULL aus) das richtige drin steht.

Ich habe natürlich auch die ThinkVantage Toolbox mehrfach Neuinstalliert und immer noch das gleiche Problem.

Nun zur Frage: Speichert die ThinkVantage Toolbox irgendwo die Seriennummer? Ich hätte es wieder sehr gerne das ich im Garantieteil meine Restlaufzeit angezeigt bekomme.

Für Tipps bin ich offen :D
 
Alles klar... leuchtet mir ein. Danke für Deine Erklärung.

Gruss Uwe

P.S.: bei mir kommt beim Aufruf ein Programmfehler. An was könnte das liegen? Verwende Windows 7 Ultimate x64.


Hi, könnte sein, ich habe nur die 32er Ulti, kann das Proggy aber auch nicht ausführen, entweder ist die RAR Datei defekt oder es liegt an was weis ich.

Nobby
 
Hi, könnte sein, ich habe nur die 32er Ulti, kann das Proggy aber auch nicht ausführen, entweder ist die RAR Datei defekt oder es liegt an was weis ich.
Hallo Nobby,

habe noch ein altes R52 mit Windows XP rumliegen. Teste in den kommenden Tagen mal, ob es auf diesem Gerät funktioniert. Der Hashwert der Datei stimmt.

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows XP läuft das Programm problemlos, nicht so unter Windows 7.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben