Hallo!
Wie die Überschrift schon sagt habe ich das Problem das der Techniker (nach einem Mainboard tausch) die falsche Seriennummer eingetragen hat. Der Fehler ist, das dieser die 0 (NULL) mit einem O (Buchstabe) vertauscht hat.
Ich habe es bei einem IBM Service Partner vorbei gebracht (wegen einem anderen Schaden) und die haben mir gesagt das die Seriennummer jetzt auch gleich richtig eingestellt wird.
Jetzt habe ich mein TP wieder und merke das in der ThinkVantage Toolbox noch immer das O (Buchstabe) drin steht. Ich habe gleich im BIOS nachgeschaut und (ja man erkennt es leider nicht genau, aber es schaut wie eine 0 NULL aus) das richtige drin steht.
Ich habe natürlich auch die ThinkVantage Toolbox mehrfach Neuinstalliert und immer noch das gleiche Problem.
Nun zur Frage: Speichert die ThinkVantage Toolbox irgendwo die Seriennummer? Ich hätte es wieder sehr gerne das ich im Garantieteil meine Restlaufzeit angezeigt bekomme.
Für Tipps bin ich offen
Wie die Überschrift schon sagt habe ich das Problem das der Techniker (nach einem Mainboard tausch) die falsche Seriennummer eingetragen hat. Der Fehler ist, das dieser die 0 (NULL) mit einem O (Buchstabe) vertauscht hat.
Ich habe es bei einem IBM Service Partner vorbei gebracht (wegen einem anderen Schaden) und die haben mir gesagt das die Seriennummer jetzt auch gleich richtig eingestellt wird.
Jetzt habe ich mein TP wieder und merke das in der ThinkVantage Toolbox noch immer das O (Buchstabe) drin steht. Ich habe gleich im BIOS nachgeschaut und (ja man erkennt es leider nicht genau, aber es schaut wie eine 0 NULL aus) das richtige drin steht.
Ich habe natürlich auch die ThinkVantage Toolbox mehrfach Neuinstalliert und immer noch das gleiche Problem.
Nun zur Frage: Speichert die ThinkVantage Toolbox irgendwo die Seriennummer? Ich hätte es wieder sehr gerne das ich im Garantieteil meine Restlaufzeit angezeigt bekomme.
Für Tipps bin ich offen