Seriennummer doppelt vergeben?

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gerade nochmal einen "warranty-lookup" gemacht. Noch vor ein paar Tagen wurde das richtige Modell (1704-6DG), Garantiedauer 11.11.2009 und location Germany angezeigt.

Jetzt gerade hat es mir die Sprache verschlagen. Es wird nun das Modell 1704-5LG, Garantiedauer 25.12.2009, location Brazil angezeigt.

Wie kann das sein? Wurde eine Seriennummer doppelt vergeben???

Hat von Euch jemand Ahnung?

Bin für Hinweise dankbar, morgen werde ich mal beim Support anrufen!

Gruß
Volker

Kanns nicht sein, dass Du Dich vertippt hast? Denke so etwas kann nicht vorkommen, da sonst manche User die Garantie verlieren würden, da diese nicht mehr abrufbar ist.

Original von qwertz
Kanns nicht sein, dass Du Dich vertippt hast? Denke ...

Nein, ich habe keinen Tipp-Fehler gemacht. Ich erhalte sowohl bei manueller Eingabe, wie auch bei autodetect das gleiche Ergebnis, zudem habe ich die angezeigte Seriennumer mehrfach mit dem Aufkleber abgeglichen!

@Darius

Ja, ich habe bei IBM angerufen. Der Agent (warum nennt IBM seine Support-Leute eigentlich Ageneten?!) hat gemeint, dass da irgendwie neue Daten in der Qeue seien und dass lediglich das "Entitlement-Team" das richten könne. Er hat dann eine Serviceanfrage aufgemacht und mir die Bearbeitungsnummer mitgeteilt. Nun muss ich den Kaufnachweis mit den korrekten Daten an das "Entitlement-Team" senden, die würden dann die Daten wieder korrigieren. Da Problem ist nur, dass mir der Verkäufer meinesX60s noch immer nicht die versprochene Originalrechnung zugesandt hat und ich nun etwas auf dem Trockenen sitze (nein, das X60s ist nicht vom Lastwagen gefallen, die Verkäuferin ist seriös.

Sobald sich was Neues ergibt werde ich mich nochmals melden.

Gruß
Volker

@Volker

Spielt das überhaupt eine Rolle? So wie ich das sehe hast du jetzt ja sogar mehr Garantie :rolleyes:. Ist vielleicht alles verwirrend, aber solange sichergestellt ist, dass du Garantie hast ... who cares?!

Toki :-)

@Toki
Das dachte ich zuerst auch, aber der IBM-Mensch meinte, da nun sich widersprechende Daten in der "Qeue", was das auch immer sein mag, wären könnte ich bei einem Servicefall Probleme mit der Garantie bekommen. Zudem habe ich gerade ein Upgrade auf Vor-Ort-Service fü 90 Euro gekauft. Das möchte ich erst dann aktivieren wenn ich sicher sein kann, dass es auch meiner Maschine zu gute kommt.

Gruß
Volker

@all

Hallo der Händler-Kaufbeleg kommt heute. Ich werde ihn dann mal an den Support faxen und sehen wann ich wieder die korrekten Daten abrufen kann. Dann werde ich auch das ePac mit dem Upgrade auf den Vor-Ort-Service installieren!

Gruß
Volker

PS.: ...es gibt also tatsächlich ein x60s mit der gleichen Seriennummer, was wird jetzt wohl mit dem passieren?

Hallo,

habe das selbe Problem wie Volker mit einem Z60, laut Support wäre das Gerät für eine Hamburger Firma Reg, und es wäre nicht möglich das eine Serial 2x vergeben worden ist.

Werde der Sache nach den Feiertagen mal auf den Grund gehen.

Playback1

Vielleicht verkauft Lenoco jetzt soooo viele Geräte, dass die keine SN mehr übrig haben. :)

Ne im Ernst: Ist ne ziemlich blöde Sache und wenn Ihr das nicht überprüft hättet, dann hätte das ganz schön nach hinten losgehen können.

Hoffe das Beste für Euch und haltet uns mal auf dem Laufenden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben