Serienfehler bei X61 LAN-Buchse?

tuxpad

Active member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

gestern hörte ich im Gespräch mit Kollegen, dass unser Einkauf von Lenovo weggehen und zurück zu HP gehen möchte.

Angeblicher Hintergrund: Ein (angeblicher?) Serienfehler an der LAN-Buchse bei X61s und X61t, aufgrund dessen es zu sporadisch auftretenden Netzwerkproblemen (Trennung vom Netz) kommen soll.
Behebung angeblich nur durch Mainboard-Tausch möglich.

Hat da schon mal jemand etwas von gehört? Eine Forensuche brachte mich hier nicht weiter. Und wenn ich ehrlich bin, würde es mich nicht wundern, wenn es hier um persönliche Präferenzen des Einkäufers ginge.
(...und die gehen klar gegen meine eigenen :D )

UPDATE: Bei der LAN-Buchse fehlen teilweise die Arretierungen für den Clip des LAN-Kabels. Zumindest haben wir bei uns in der Abteilung wirklich ein Gerät gefunden, dass von diesem Fehler betroffen ist.

Vielen Dank und viele Grüße

tuxpad

Also wenn solche Fehler auftauchen dann muss man Lenovo dafür in den A. treten und konsequent zu HP wechseln. Sorry, aber so was darf echt nicht sein. Ich behaupte mal, IBM wäre so ein dummer Fehler nicht passiert.

UPDATE: Bei der LAN-Buchse fehlen teilweise die Arretierungen für den Clip des LAN-Kabels. Zumindest haben wir bei uns in der Abteilung wirklich ein Gerät gefunden, dass von diesem Fehler betroffen ist.
bist du dir sicher der ist nähmlich von aussen fast nicht sichtbar beim x61s.
dazu muss das TP angehoben werden und von unten in die buchse schauen, dann sieht mann die kleine metallene nase
es war schon mal thema hier im forum.
fazit damals war das es an den unterschiedlichen abschirmungen der kabel hersteller lag, besser gesagt je nachdem wie sauber die verarbeitet sind
beim übergang.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=581202#post581202]
bist du dir sicher der ist nähmlich von aussen fast nicht sichtbar beim x61s.
dazu muss das TP angehoben werden und von unten in die buchse schauen, dann sieht mann die kleine metallene nase
es war schon mal thema hier im forum.
fazit damals war das es an den unterschiedlichen abschirmungen der kabel hersteller lag, besser gesagt je nachdem wie sauber die verarbeitet sind
beim übergang.[/quote]Ja, ich bin mir sicher. Wir haben extra eine bebilderte Anleitung mit den Unterschieden bekommen. Und wir haben in meiner Abteilung zwei X61t, eines mit "Macke" eines ohne.
Es macht in der Tat einen Unterschied, welche Kabel verwendet werden. Es gibt hier kabel, die kannst Du einfach so rausziehen, und andere bei denen einfach nur erhöhtes Spiel da ist.
Ich würde deswegen bestimmt nicht zu HP wechseln.

Gruss

tuxpad

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben