Serienbelichtung / Daueraufnahem mit Digitalkamera

enrico

Active member
Themenstarter
Modell: Panasonic Lumix LX2
[align=right](Ich poste dies nur hier, weil ich woanders bisher gar keine Antwort bekam.)[/align]

Ich habe mal durch Zufall von dieser "Serienbelichtung" gelesen, und damit ist das doch gemeint, wenn man so ganz schnell hintereinander (Schnelligkeit von Modell und Licht natürlich abhängig) Fotos schießt, oder?
Hat hier jemand eine Idee, wie ich mit der LX2 dieses "ganz schnell hintereinander Aufnehmen" von Fotos schaffen kann?

Habe eine Ultra II 512 MB Speicherkarte drin, falls das irgendwie eine Rolle spielt...

Das kann unterschiedliche Sachverhalte beschreiben: "Serienbildfunktion" beschreibt die Anzahl der möglichen Auslösungen / Zeiteinheit. Das ist von Kamera zu Kamera unterschiedlich und sehr davon abhängig ob z.B. ein Blitz zugeschaltet ist.

Mit "Serienbelichtungen " sind vielleicht aber auch Serienaufnahmen bei verschiedenen Blenden oder Iso-Werten gemeint. Das steuert die Kamera dann selbst und Du kannst Dir die am besten belichtete Aufnahme aussuchen.

Wie es bei der Lx2 aussieht weiß ich nicht. Halte den Auslöser durchgedrückt und schau mal wieviel Bilder / Zeiteinheit die Kamera aufnehmen kann. Die Bildergröße kannst Du noch etwas reduzieren, z.B. auf 3 oder 5MP um mehr Bilder / Zeiteinheit speichern zu können.

Gruß
Jürgen

Also so wie es klingt ist mit Serienbelichtung wirklich die Aufnahme von mehreren Bilder mit unterschiedlicher Belichtung gemeint.
Die wird benötigt um einfach HDR Bilder zu erstellen.

Die Funktion die du meinst, sollte eine andere sein.

Gruß

[quote='Hans@Mau',index.php?page=Thread&postID=606620#post606620]Also so wie es klingt ist mit Serienbelichtung wirklich die Aufnahme von mehreren Bilder mit unterschiedlicher Belichtung gemeint. [/quote]
Hi,
ne, ich meinte schon das hier:

[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=606548#post606548]Das kann unterschiedliche Sachverhalte beschreiben: "Serienbildfunktion" beschreibt die Anzahl der möglichen Auslösungen / Zeiteinheit. Das ist von Kamera zu Kamera unterschiedlich und sehr davon abhängig ob z.B. ein Blitz zugeschaltet ist.
[...]
Wie es bei der Lx2 aussieht weiß ich nicht. Halte den Auslöser durchgedrückt und schau mal wieviel Bilder / Zeiteinheit die Kamera aufnehmen kann. Die Bildergröße kannst Du noch etwas reduzieren, z.B. auf 3 oder 5MP um mehr Bilder / Zeiteinheit speichern zu können.
[/quote]
Habe ich schon gemacht, aber ohne besondere Einstellungen. Kam 1 Bild bei rum.
In welchem Modus macht man das denn am besten? Blenden-Priorität, Verschlusszeit-Priorität oder der dritte, der mir gerade nicht einfällt?

Würde mich auch interessieren. Hab's bei meiner bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Für die LX2 EG hab ich eine Angabe von 2 Bildern / sec gefunden. ob diese aber diesbezüglich gleich ist mit der LX2 weiß ich nicht.

MfG Eric

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=606522#post606522]Hat hier jemand eine Idee, wie ich mit der LX2 dieses "ganz schnell hintereinander Aufnehmen" von Fotos schaffen kann?[/quote]
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=606639#post606639] Hab's bei meiner bis jetzt auch noch nicht gefunden. [/quote]
Bitte mal Seite 50 der BDA lesen. Da ist das ausführlich beschrieben.

[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=606631#post606631]In welchem Modus macht man das denn am besten? Blenden-Priorität, Verschlusszeit-Priorität oder der dritte, der mir gerade nicht einfällt? [/quote]...im Auto-Modus.

Hey... danke für die seeehr hilfreiche Antwort. Was das alles für Bezeichnungen hat. Oder heißt das immer "Burst-Modus"? Naja.

Falls jemand gerade die BDA nicht zur Hand hat, hier die 2 relevanten Seiten daraus: Anhang anzeigen 16105.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben