serielle und parallele schnittstelle für t60?

pcmensch

New member
Themenstarter
hi an alle! welche orig. ibm lösungen gibts, um am T60 zumindest eine serielle schnittstelle hinzuzufügen? ideal wenn ich auch gleich noch eine parallele dazu hätte. sollte mobil sein, also keine docking oder portrep.

Es gibt einen UltrabaySilm-Gerät, an dem sich eine serielle und eine parallele Schnittstelle befinden. Wie das Ding genau heisst weiss ich leider nicht.
Ansonsten halt über eine Dockingstation (aber die willst du ja nicht). Sonst kannst du auch USB-Adapter kaufen, aber es gibt scheinbar Programme, die damit Probleme haben.

Die ultrabay Lösung ist a) teuer... und b) verliert man dann Ultrabay Akku, DVD, oder 2. HDD... wenn das egal ist, dann ok...

USB Parallel ist ok für Druck und ist auch billig... - Seriell USB ist ein wenig Problematisch, da dann erst ab com4... wobei nicht alle Geräte damit arbeiten...

Docking ist teuer.... - wobei es USB-"Docking" -Lösungen gibt... (also iUSB kabel an USB "Docking" - die dann USB Hub, seriell, PS2 Parallel etc etc hat... (wobei diese Lösung noch die Beste darstellt...)

Soll das nen Witz sein?

Ich hab für meinen Slimbay Einschub 20? bezahlt bei ebay neu.
FRU Nummer ist 40Y8121
Das Teil funktioniert ganz ausgezeichnet und mahl ehrlich,
wer braucht nen DVD Laufwerk ^^
Also ich kann das teil nur empfehlen :)

cu :)

Original von Killigrew
Soll das nen Witz sein?

Ich hab für meinen Slimbay Einschub 20? bezahlt bei ebay neu.
FRU Nummer ist 40Y8121
Das Teil funktioniert ganz ausgezeichnet und mahl ehrlich,
wer braucht nen DVD Laufwerk ^^
Also ich kann das teil nur empfehlen :)

was du bezahlt hast ist eine andere Sache... offiziell kostet so ein Ding ?88.-

http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_40Y8121?OpenDocument

http://cgi.ebay.de/ThinkPad-40Y8121...oryZ3709QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

du hast Recht... wer braucht schon ein DVD Laufwerk... :D

ok, atm verkauft der Händler keins von den Dingern, damals hatte er aber mehrere im Angebot, vieleicht kommen nochmal welche.
Bei Geizhals es aber auch "schon" für 67? drin.

?20 ist schon klasse - ist aber kein Markpreis, sondern ein Zufall, der sich nicht so einfach wiederholen lässt... - ich habe auch schon dinge bei ebay für ?1 gekauft... würde mich aber hüten, dies als Preis zu nennen... - das ist halt Glück - man freut sich drüber, jedoch ist keinesfalls ein Preis... - genauso wie ein Geburtstagsgeschenk nicht bedeutet, dass das Teil nichts Wert ist, weil man nichts dafür bezahlt hat...

wie auch immer... die Ultrabay-Dinger kosten normal zwischen ?50-100

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben