Serial Ultrabay Slim SATA HDD Rahmen - Nachbau

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=799165#post799165]Ziemlich sinnlos sind allerdings die 4 beiliegenden Schrauben denn da ist nichts zum schrauben.[/quote]

[quote='elensar',index.php?page=Thread&postID=817532#post817532]Die Schrauben erfüllen einen Sinn! Sie werden einfach ein die Festplatte geschraubt und befinden sich im eingebauten Zustand unter den Plastiknasen und schützen die Festplatte so gegen Rausfallen/Verrutschen![/quote]

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=837936#post837936]Nein, bei diesem Adapter kann man die Platte nicht festschrauben, aber die kann ich eingebauten Zustand nicht verrutschen und sitzt fest, keine Sorge. Soweit ich weiß, kann man beim originalen Adapter auch nichts festschrauben.[/quote]

Genau...und die 4 Schrauben werden jedesmal mitgeschickt weil Altmetallentsorgung in China sehr teuer ist... Du bist wohl ziemlich beratungsresistent :huh:

DOCH, die Schrauben haben einen Sinn. Wie elensar bereits beschrieben hat werden die Schrauben direkt seitlich in die Platte geschraubt, die Schraubenköpfe sitzen im Rahmen dann direkt unter den entsprechenden Nasen, so dass die Platte somit (auch wenn sie noch nicht ganz an den Stecker geschoben ist) NICHT rausfallen KANN. Die Schrauben haben also einen Sinn. Wenn du es nicht glaubt mach ich gern mal ein kleines Video davon...extra FOR YOU :love: :D

//edit: und nochmal für alle die sich unschlüssig sind ob die denn so nen Adapter aus Fernost bestellen sollen oder es lassen bzw lieber das Original kaufen: der ganze Plunder wird in China / Taiwan usw. hergestellt, ob nu Original draufsteht oder nich... das heisst es ist im Prinzip identisch.

Ich habe elensars Aussage niemals bestritten, er hat mit Sicherheit recht (allerdings sitzt meine Platte ohne Schrauben schon so fest, dass es unnötig ist und sie kann auch durch den Verriegelungsmechanismus unmöglich herausfallen, mit oder ohne Schrauben). Allerdings stimmt meine Aussage, dass man die Platte nicht im Adapter festschrauben kann. Daher verstehe ich das "beratungsresistent" nun ganz und garnicht :thumbdown:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben