T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Serial Ultrabay Enhanced USB 3.0-Gehäuse (Abstandhalter=Problem?)

raingros

Member
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich suche ein Serial Ultrabay Enhanced USB 3.0 Gehäuse, das mit dem Thinkpad-Laufwerken funktioniert. 100% fündig geworden bin ich noch nicht, da ich nicht sicher bin, ob die wirklich passen. Folgende Gehäuse/Lösungen habe ich gefunden:



Ich habe vor allem Bedenken, wegen des Abstandhalters hinten an den DVD-Laufwerken und den HDD-Adaptern.

Hat jemanden Erfahrungen mit einer dieser Lösungen oder kennt eine andere die funktioneirt?
 
Den Abstandsnippel hinten an den UltraBay-Geräten kannst Du einfach abschrauben.

Wenn Du die Frontblende auch tauscht, kannst Du zB. ein BlueRay-Laufwerk einsetzen, statt dem üblichen DVD-Sklaven. :thumbup:
 
also ich hab schon lang keins mehr benutzt... aber ich hab den pfeffer einfach abgeschraubt... muss man beim einschieben halt ein bissl mit gefühl arbeiten...
 
Problem ist, dass ich den Abstandhalter nur bei meinem DVD abschrauben kann. Bei meinem HDD-Adaptern geht das nicht. Hab mich nach einigen rumgoogeln wg. SATA jetzt für dieses Kabel entschieden (auch wenn das Ding laut einem Rezensenten bei Amazon einen "Biegeradius von geschätzt 10 Kilometern" hat :eek:):

DELOCK Kabel eSATAp > Slim SATA 13pin 0,5m
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben