Sensation: Neuartige Kugelheizstrahler! Finden reissenden Absatz... :-D

Dilbert

Well-known member
Themenstarter
Ohne Worte...

...die menschliche Kreativität ist phänomenal. Ich wünsche dem brillianten Ingenieur viel Markterfolg.

Neuartiger Kugelheizkörper mit angenehmen Nebeneffekten für die kalte Jahreszeit, klickst Du hier !

Werde dann auch mal bestellen... :thumbup:

Hatte ich auch vor kurzem gelesen. Bin mal gespannt, wann sie ihm das Geschäft kaputtmachen. Aber schön, daß er so kreativ war

wie ist das jetzt, ich hab gelesen, dass es zwar vom prinzip her ne glühbirne ist, aber eben nochmal "verschlechtert", d.h. dass sie nochmals mehr wärme produziert. Ist da jetzt was dran oder ists doch nur ne umgelabelte glühbirne.

Aviator' schrieb:
wie ist das jetzt, ich hab gelesen, dass es zwar vom prinzip her ne glühbirne ist, aber eben nochmal "verschlechtert", d.h. dass sie nochmals mehr wärme produziert. Ist da jetzt was dran oder ists doch nur ne umgelabelte glühbirne.
Das ist ein neuartiger, kabelloser Raumkugelheizer. Steht ja auch auf dem Glas "HeatBall". Zufällig kompatibel mit herkömmlichen Glühlampen.

Er fällt mit 95% Wirkungsgrad sogar in die höchste Effizienzklasse A !!
Erzeugt 95% Wärme und als Nebenprodukt elektromagnetische Strahlung in Form von sichtbarem Licht, laut Packungsaufdruck jedoch völlig ungefährlich. :D

Ja, gebt's den depperten Bürokraten im Brüsseler Zentralkommitee eins kräftig auf die Nase.

P.S. Jede normale Glühbirne hat einen Wirklungsfaktor von ca. 5%. Dreht man's um, haben wir 95% Heizung, als einsame Spitze!

@dilbert, danke für die Aufklärung. Das Grundprinzip hatte ich schon verstanden. Wieviel braucht man da wohl um einen Raum zu beheizen? :thumbsup:

Aviator' schrieb:
@dilbert, danke für die Aufklärung. Das Grundprinzip hatte ich schon verstanden. Wieviel braucht man da wohl um einen Raum zu beheizen? :thumbsup:

Je nach Wärmedämmung kann eine Glühbirne aka Heatball ausreichend sein.

Sensationell....gute Idee.
Warum Brüssel die Glühdirne verbieten will: Die kamen mittlerweile alle aus China und ein Großteil der so genannten Energiesparlampen kommen aus Europa......ich bin mal gespannt, was
man als Bürger im Jahr 2015 für die Entsorgung von den Schwermetallbehältern zahlen muss.....
Generell halte ich viel davon, wenn man in Brüssel auch auf gesenkte Energieverbräuche schaut...aber da gäbe es zahlreich sinnvollere Ansätze...aber überall dort, wo es der heimischen
Industrie grad nicht so passig ist....da läßt man es.

Stand heute in der FAZ. Zu lustig, ich wünsch ihm alles Gute. Vor allen Dingen eine prima Marketing-Aktion für seinen Laden :D

schon klasse, könnte durchaus auch noch n paar dieser kleinen heizstrahler (mit hellem leuchteffekt) gebrauchen ... schon klasse die umdefinition, aber wo er recht hat ... :rolleyes:

Haha Klasse! Aber das beste ist wirklich der Wirkungsgrad, wie wahr :)

Manufactum (Versandhandel) hat auch 60 W Glühbirnen matt im Angebot, mit der schönen Bezeichnung: "Nicht für die Haushaltsbeleuchtung vorgesehene Heizlampe"
http://www.manufactum.de/Kategorie/-1201/Leuchtmittel.html

Wenigstens haben die Philips Lampen und keinen China-Kram... (...sagt bassplayer, der auf seinem "made in ..."-Thinkpad tippt... :huh: )

Grüße
bassplayer

Matte Glühlampen sind auch verboten - leider -.-. Eigtl. so sinnlos - ob nu matt oder klar - bei gleichem Verbrauch ist das ja nu kein Problem :S . Energieeinsparung iO, aber viel wird das nicht bringen ....

Ne coole Idee allemal :thumbsup: .

Muss mal Das von dem Briten raussuchen ,der hat damit ein Hühnchen Gebraten,
mit anleitung zum selbstbauen...Klappt sogar ^^...dauert nur das Backen mit den HeatBalllz :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben