seltsames Problem bei Auswahl aus Windows Datei-Explorer

mr_monk

New member
Themenstarter
Hallo!

Das Problem ist folgendes: Wenn ich im Windows-Explorer eine Datei aus einer langen Liste (mit Datails) auswähle und öffne springt das Fenster von der gewählten Scroll-Position nach oben.

D.h. wenn ich zB mit einen Ordner von 100 Dateien arbeite und Datei 99/eine Datei an 99. Position öffne bleibt diese nicht markiert und das Fenster in der Position stehen, sondern der Scroll-Balken springt nach ganz oben.

Vermutlich ist das weniger ein "Problem" als eine Einstellungssache.. nur wo definiere ich dieses Verhalten??

Bitte um Hilfe!

benutz Vista, da ist es nicht mehr so, da springts wieder auf die gleiche position zurück ;-)

Trackpoint

Hallo,
es liegt vermutlich am Trackpoint und der mittleren Taste, ich hatte das gleiche Problem. Bewege die mittlere Taste und den Trackpoint im Explorer Fenster zusammen nach oben und nach unten, so als wolltest Du an das Ende die Verzeichnisses scrollen. Es scheint ein Bug zu sein. Danach reagiert die Maus wieder normal.

Herzliche Grüße und viel Glück,
Susanne

RE: Trackpoint

[quote='gregorR61',index.php?page=Thread&postID=419777#post419777]benutz Vista, da ist es nicht mehr so, da springts wieder auf die gleiche position zurück ;-)[/quote]Vielen dank für den sinnvollen Beitrag! Immer weiter so!

[quote='thinkmachine',index.php?page=Thread&postID=419778#post419778]Hallo,
es liegt vermutlich am Trackpoint und der mittleren Taste, ich hatte das gleiche Problem. Bewege die mittlere Taste und den Trackpoint im Explorer Fenster zusammen nach oben und nach unten, so als wolltest Du an das Ende die Verzeichnisses scrollen. Es scheint ein Bug zu sein. Danach reagiert die Maus wieder normal.

Herzliche Grüße und viel Glück,
Susanne[/quote]Danke für den Tipp! Meinst Du, ich soll einfach im Fenster hoch- und runterscrollen?

Ich habe gerade dabei festgestellt: Das Problem taucht anscheinend nur bei pdf Filmes auf, die in ein neues Foxit-Reader Fenster geladen werden. Bei .rar oder .doc oder .pdf Dateien, die in ein bestehendes Foxit-Fenster geladen werden, gibts kein Problem... Aber das ist doch auch nicht normal, oder etwa doch?

Ja, einfach nur in einem Fenster scrollen, und zwar mit Hilfe des Trackpoints und der mittleren Taste. Bei mir stellte sich das Problem zuerst bei Dreamweaver dar. Meine Maus sprang immer an das Ende des Verzeichnisses. Oder auch bei Excel, ganz nach rechts und ans Ende des gesamten Tabellenfeldes. Davon habe ich hier im Forum erzählt und bekam den Tip mit dem Trackpoint.
Es kann aber auch ein völlig anderes Problem vorliegen. Es wird sich sicherlich noch jemand finden, der Hilfe anbieten kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben