Also hypothetisch angenommen ich würde mich selbstständig machen wollen wie hoch wären denn ungefähr monatlich die die beiträge bei für eine GKV ?
wenn ich Google steht da zwar allerhand drin aber ich verstehe fast kein wort von dem was da drinnen sthet.
Was ich verstanden habe ist das es für Selbständige ein fiktives Mindesteinkommen von 1225 EUR bzw. 1837,50 gibt wovon ich je nach Kasse 10-20 % zu zahlen habe. ist das so richtig ?
also wenn ich eine GKV habe wo der Beitragsatz 15% ( ist jetzt sehr hoch aber...) beträgt muss ich also ca. 183 bzw. 275 Eur an die GKV bezahlen .
Habe ich das so richtig verstanden ?
Und wie berechne ich jetzt die Pflegeversichurng?
Gibt es da irgendwelche guten seiten die das verständlich erklären?
das gleiche gilt zu guter letzt für den steuersatz.
Ich möchte eigentlich ganz unverbindlich nur ungefähr wissen was mich da erwarten würde.
wenn ich Google steht da zwar allerhand drin aber ich verstehe fast kein wort von dem was da drinnen sthet.
Was ich verstanden habe ist das es für Selbständige ein fiktives Mindesteinkommen von 1225 EUR bzw. 1837,50 gibt wovon ich je nach Kasse 10-20 % zu zahlen habe. ist das so richtig ?
also wenn ich eine GKV habe wo der Beitragsatz 15% ( ist jetzt sehr hoch aber...) beträgt muss ich also ca. 183 bzw. 275 Eur an die GKV bezahlen .
Habe ich das so richtig verstanden ?
Und wie berechne ich jetzt die Pflegeversichurng?
Gibt es da irgendwelche guten seiten die das verständlich erklären?
das gleiche gilt zu guter letzt für den steuersatz.
Ich möchte eigentlich ganz unverbindlich nur ungefähr wissen was mich da erwarten würde.