[selbst gelöst] akkuproblemchen

GottZ

New member
Themenstarter
hallöle sehr verehrte community

google.... nix gefunden

forum.... schon was gefunden.. stimmt aber anscheinend nicht mit meinem prob überein...

also...

es handelt sich bei mir um DIESEN akku...

schmitdt-versand
6600 mAh
lion
sanyo cellen

hab ihn gestern per post bekommen..

an meinem r51 angebracht und gebootet..

komplett geladen..

komplett entladen... 5 stunden unter volllast oder so.. hab net drauf geachtet

problem: ich kann ihn aus irgendeinem grund nicht neu laden... der ladezustand ist eingefrohren.. beim ersten laden konnte ich noch zugucken.. jetzt steht hier nicht mal das er ihn läd..

hat jemand eine diesbezügliche idee??

RE: akkuproblemchen

FAG.... zurück schicken... - Nachbau Akku ist oft Sch### - persönlich würde ich die Finger davon lassen- aber das hast ja selber schon gemerkt... :D

Kannst hoffen, dass nichts an der Ladeelektronik vom Thinkpad gekommen ist... dass würde die Sache erst interessant machen...

Hallo!

Also ich habe für meinen R60 bei Ebay einen neuen original Akku von Lenovo für 51 Euro ersteigert!
War auch ein Händler der noch viele andere IBM/Lenovo Teile hat.
Der Akku ist wirklich neu gewesen und wirklich original.
Bin restlos zufrieden.
Bei einem Billiglaptop kosten selbst die nachgebauten Akku das doppelte!

Grüße Jens

Original von dreambiker70
Bei einem Billiglaptop kosten selbst die nachgebauten Akku das doppelte!

ebay artikel
6600mAh

da du billiglaptop meinst und ich hier kein anderes sehe was du meinen könntest als meins muss ich dir vlt. noch erklären warum ich kein r60 habe...
ich habe das r51 im tiefsten grunde geschenkt bekommen und bin damit auch soweit zufrieden.. bis auf die graka und das 1024x768 display

da ich keine original akkus mit 6600 mAh gefunden habe hab ich dann erst mal den genommen... vor ein paar tagen hätt ich sogar nen 8800er bekommen können... für weniger geld...

zum thema original akku: 40 euro und ich hätte einen... bin aber mit 60 für nen 6600mAh akku auch zufrieden

ich werde den gleich mal ein wenig "testen"... wenn ich mim lappie nix erreiche dann hoffe ich zumindest auf geistreichere posts...

EDIT:
so.. grad dad lappie runtergefahren... wollt eigentlich grad linux booten statt windoof... da fällt mir doch auf dass ich da doch unterm display noch ne led habe...
wad mach ich also? dreh dad lappie um.. spiel am akku rum und auf einmal läd er....... echt seltsam... dabei hab ich den im windoof betrieb mehrfach rausgenommen und wieder eingesteckt...

Hallo!

Ich hab nicht auf Deinen Laptop angespielt.
Meine Frau hat einen Benq und da kostet ein nachgemachter Akku 99 Euro.
Das meinte ich.

Grüße Jens

omg.. 99 euro^^
doppel omg benq^^

ok habe nun verstanden was du meinst^^

mfg GottZ

ps: hab den akku mal grad durchgetestet...
hat noch 6339 mAh
is doch ganz nett die menge^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben