sekundäres Querformat

ze5ter

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich verwende ein Tablet Lenovo X60 mit WIN XP inkl. SP2 als Tablet Edition 2005. Über die Rotationstasten kann die Anzeige jedes beliebige Seitenverhältnis annehmen. Wird das Gerät jedoch durch physische Bewegung dazu gebracht automatisch zwischen den primären Quer- und Hochformaten zu wählen erscheint bei der Bewegung in das sekundäre Querformat (Akku oben) eine Meldung, dass dieses Format in der bestehenden Konfiguration nicht angezeigt werden könnte (Symbol: ThinkVantage "Menü für Tabletverknüpfungen"). Mit Klick auf die Abkürzungstasten erfolgt jedoch die Anzeige. Alle anderen Rotationsbewegungen funktionieren flüssig und einwandfrei.

Habe auch schon mal den aktiven Festplattenschutz abgeschaltet, da hier ja scheinbar auch der Sensor für die Ausrichtung verborgen liegt. Dies brachte jedoch nicht den gewünschten Effekt.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar...

Selbst im Auslieferungszustand bekomme ich die gleiche Meldung. Wäre schön, wenn jemand das mal bei sich ausprobieren könnte. Akku oben, Bild zu sich...

Hi,

bei mir geht es. Ich erinnere mich aber, dass ich ein ähnliches Problem mal mit meinem X40 hatte. Bei bestimmten Konfigurationen kam diese Meldung.

Probier doch einfach mal, eine neue Konfiguration im Präsentationsdirektor anzulegen, die einfach die selben Einstellungen wie die Normale Konfig hat. Wenn es damit funktioniert, würde ich einfach mal den Präsentationsdirektor neu installieren...

Schöne Grüße,
Christian

Danke für den Hinweis. Habe das mal ausprobiert, auch den Präsentationsdirektor deinstalliert, bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung. :( Mittlerweile auch schon eine Supportanfrage zu Lenovo geschrieben. Warte auf eine Antwort.

Hey Ihr, schon lange her, dass dazu was geschrieben wurde, aber nach meiner Neuinstallation habe ich genau das selbe Problem :(
Gabs damals ne Lösung seitens IBM?

Bei nem Kumpel mit nem X6x tablet wars so, dass er eine der vier
Anzeigenposition nur über eine Drehrichtung erreicht hat. Also entweder Rechtsrum (im Uhrzeigersinn) oder Linksrum (gegen Uhrzeigersinn).

Vielleichts hilfts ja das Tablet mal andersrum ins sekundäre Querformat zu drehen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben