X2xx Tablet Seit Windows 8 Power Managment funzt nicht, Spulenfiepen am X220t

Ch4inSaw

New member
Themenstarter
Hi,
seitdem ich Windows 8 installiert habe, habe ich ein nerviges Spulenfiepen bei meinem X220 Tablet. Die C-States möchte ich nicht deaktivieren.
Der Powermanagment-Treiber lässt sich auch bisher irgendwie nicht installieren, der das Problem ja eventuell beheben könnte.
Hat jemand eine Lösung? Mir würde auch schonmal weiterhelfen, wenn ich einen lauffähigen Powermanagmenttreiber hätte, sodass ich in der Taskleiste wieder das Akkusymbol sehe.

Danke, chain

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 8 müsste über Windows Update den PM-Treiber eigentlich selbstständig installieren...

unter windows update steht ein "PM Driver" aber ich habe kein symbol in der taskleiste und kann auch in den energieoptionen nicht mehr ändern als ohne den treiber.

PM Driver von Windows Update instalieren und wenn du mochtest dann auch Power Management fur Win7 mit kompatibilitats einstelungen fur Win7 auf Win8 Instalieren. So habe ich es gemacht an meinem X220 und funktioniert Einwandfei.

Das Symbol = Power Manager =/ Power Management Treiber

thx jungs, hab das ganze mal gemacht und den power manager installiert. das fiepen ist jetzt nur noch manchmal vorhanden und für mich ertragbar. wenn ihr ganz genau hinhört könnt ihr das bei euren thinkpads auch wahrnehmen? lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben