Seit Win7 nur noch GPRS :(

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hi Leute,

Ich versuche gerade, da das jetzt direkt ohne weiteres Utility geht (Access Connections hat mich ja unter XP immer gewaltig genervt...) mit Windows 7 direkt eine HSDPA Verbindung herzustellen, kriege aber die ganze Zeit nur GPRS geboten. Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich an den Treibern/Win7 oder so liegt, oder ob FONIC einfach nen Ausfall hat... Die SuFu hat jetzt nicht so viel ausgespuckt, daher: Hat sonst jemand auch solche Probleme mit Win7 und dem WWAN Modul?

-edit- Hab' jetzt nochmal Access Connections installiert, und der gibt mir auch immer nur ne GPRS-Verbindung :(. Irgendwelche Ideen?

So sieht das aus:

1. Access Connections
accessconnections.png

und 2. die Win7-eigene Steuerung:
verbindung.png

Bei Letzterem sieht man zwar nur Fehlermeldungen, aber die Verbindung geht trotzdem - allerdings halt auch auf GPRS-Niveau...

-edit2- Und inzwischen sieht's so aus:
verbindung2.png

Vlt. sollte ich ja noch hinzufuegen, dass es hier um die Sony Ericsson F3507G in nem SL500 geht, mit dem "Vodafone HSDPA" Treiber von dieser Seite...

-edit3- Bei meiner O2 Simkarte ist's das gleiche Spiel :(

Nein - ein Idee habe ich leider auch nicht. Verfolge aber Deinen Fred sehr.

Ich habe ganz andere Voraussetzungen als Du. Aber als ich Dein Fred gelesen habe ging mir durch den Kopf, dass ich letzter Zeit mit dem E172 UMTS-USB-STICK auch öfters zuerst nur im GPRS Netz bin und frage mich ob es wirklich an Windows 7 liegt. Wenn ich länger surfe springt meine Verbindung aber auf G3 hoch. Ich benutze die Software die im E172 drin ist. Die ist von 2006 und läuft soweit sehr gut. Das mit GPRS ist mir bei Window 7 Beta eigentlich nicht aufgefallen.

Aber ich bin nicht jedes mal wenn ich mit Windows 7 ins Internet gehe mit GPRS verbunden. Meisten gleich mit G3.

Gruß Flexibel

Hmmm, ich habe auch ne Weile gesurft (den ganzen Abend gestern), weil ich eben auch dachte, dass es vlt. nach ner Weile einfach dann doch auf HSDPA umwechselt, aber das hat leider nicht hingehauen - und mit 48kbps Surfen geht einem recht schnell aufn Keks :D

Ich wollte jetzt mal den Windows Vista Treiber ausprobieren, aber die Lenovo Seite spuckt da beim Aufruf nur ne Fehlermeldung aus, von wegen Dokument nicht gefunden... :whistling:

-edit- Der Vista Treiber killt bei mir jegliche Internet-Konnektivitaet - weder WLAN noch Ethernet gehen nach der Installation :(

Keine Neuigkeiten? :(

Bei mir macht er immer noch GPRS... richtig nervig, wenn alleine schon so eine Forenseite locker mal 10 Sekunden zum laden brauchen kann :'(

-edit- Ich werd' bekloppt, nach der 3. Treiber de- und installation geht's ploetzlich... erst mal ging's mit dem aktuellen Treiber (Ericsson Wireless Module Core) in Access Connections, da war mir aber dann der Stromverbrauch zu hoch (18W mit allem softwareseitig deaktiviert, was nur geht, aber WLAN an). Also nochmal den aelteren Treiber (Mobile Broadband Drivers) probiert, und voila, ploetzlich hab ich HSDPA.

Das Schlimme dabei ist, dass ich eigentlich ueberhaupt nichts geaendert habe... es ist wieder genau der gleiche Treiber drauf wie davor schon... :|

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben