Seismographen

ethnaol-man

New member
Themenstarter
Guten Tag ich suche ein Program, das den Beschleunigungssensor meines TP X201i ausliest und aus den Werten ein Graph erstellt. Mein Bruder hat das X201 Talett und verfügt über solch ein Programm. Nur leider hat er nicht die Zeit mir jenes zu übertragen.
Vlt kann mir hier ja jemand aushelfen.

Wie wärs, wenn er dir den Namen des Programms nennt, du ihn googlest und es dann selbstständig runterlädst?

Hmm, ja so war der Plan. Aber ohne Name hilft mir auch google nichts, dennoch danke für die Antwort :)

Mein Bruder ist momentan nicht anwesend..... Schule ...

Aus reiner Neugier. Wofür braucht man in einem Notebook einen Beschleunigungssensor? Stellt man denn dann stundenlang auf dem Boden um in Deutschlanf auf ein Erdbeben zu warten oder wie verstehe ich das?

@Benson87: laut Wiki ja, und wenn es das Active Protection System ist. Müsste aber.

lol beim TS Namen musst ich auch daran denken, dass der Notebookseismograph dem torquelnden Besitzer die Tastatur sperrt, damit nicht unter Alkoholeinfluss sinnfrei gepostet werden kann ;) Wär mal nen nützliches Boardplugin :D

Afaik gab hier mal doch sonen Thinkpad als Wasserwaage Programm, der Entwickler war afaik auch hier angemeldet...

Ich sehe es schon kommen, bald stehen wir nicht nur mit einem Geigerzähler im Supermarkt an der Kühltruhe sondern auch mit einem Thinkpad und schauen
wann das nächste Erdbeben kommt :D

Guten Morgen!
Erstmal danke für Antworten....
Der Link zu dem Forum, denn hatte ich auch schon gefunden.
Wie schon erwähnt gibt es zum Thinkpad schon so ein Programm, nur leider war es bei meinem X201i nicht dabei. Da ich heute früher Schulschluss habe, sehe ich ihn vlt und frage mal nach dem Namen.

Der letzte Post, verdient meines Erachtens ein besonderes Lob. :D die Idee ist klasse, man sollte als Anreiz Lenovo empfehlen Geigerzähler mit ins TP zu Integrieren und die würden in China und Russland im Moment gigantische Umsätze erzielen.

Ich sehe es schon kommen, bald stehen wir nicht nur mit einem Geigerzähler im Supermarkt an der Kühltruhe sondern auch mit einem Thinkpad und schauen
wann das nächste Erdbeben kommt :D
Du hast vergessen:
"Nachdem schon Leute mit dem iPhone im Supermarkt die Barcodes an den Produkten Scannen, um deren Inhaltsstoffe zu ermitteln, stehen wir nicht nur mit dem Geigerzähler..." :D

Oh ja stimmt, jetzt lasst aber mal bitte auf das eigentliche Thema zurückkommen....ist keiner mit einem X201 Tablett unter uns? Gibt bestimmt noch mehr die diese Idee weiter vertiefen wollen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben