Sehr lockere Stromversorgung

singapore

New member
Registriert
24 März 2007
Beiträge
8
Hallo

Bei meinem T40 läßt sich seit heute der Stecker des AC Adapter am Notebook viel zu leicht abziehen. Schon bei geringen Bewegungen rutscht der Stecker aus der Buchse.

Ich nutze den Laptop meist zu Hause an der Steckdose und habe jetzt zur Absicherung den Akku eingesetzt.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu einem vertretbaren Preis (Ersatzteile, Arbeitsaufwand, etc.) zu beheben?
 
Hi,
also diese niedervolt Buchse ist geschraubt und hat einen stecker,
ein Austasch ist also möglich!

Wo du so eine bekommst, ist ne gute Frage, schreib doch einfach einen "Suche" im Marktplatz!

Viel Erfolg
Jetronic
 
bei www.conrad.de
gibt teils Billigst-Netzteile für Kleinverbraucher ostasiat. Ursprungs, die haben häufig ein ganzes Sortiment an Buchsen steckern mit dabei.
hier.

Prüf auch da mal.
 
Arbeitsaufwand: beim ersten Mal ca. 2 Stunden (das komplette Notebookunterteil muss auseinandergenommen werden, das Mainboard raus, erst dann kommt man an die Buchse)
Der Aufwand ist beachtlich- sofern man das Schrauben nicht auswendig drauf hat (ich brauche für den Ausbau des Mainboards aus dem normalen T4x ca. 6Minuten, Zusammenbau nochmal ca. 10min)

Kosten: Ich verscherbel die Dinger immer für 5€ zzgl paar Euro Versand als Originalteil mit Kabel und Stecker dran. Hab aber im Moment selber nicht mehr genug, als dass ich die letzten nun auch noch verkaufen möchte.
 
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.
Ich werde ein Gesuch auf dem Marktplatz einstellen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben