Sehr gute Tastatur gesucht ...was empfehlt ihr?

Ich denke die klassische Cherry mit Goldkontakten und Klick wird von keinem geschlagen. :)

Von da aus kann man für sich entscheiden welchen Kompromiss man zugunsten Optik, Lautstärke, Preis, Größe etc. bereit ist einzugehen. :)
 
... meine Verwendung ...

Hallo Tyrone:
Ich denke, daß ich die Tastatur im Schnitt pro Tag 3h nutze, da sie als externe Tastatur am Arbeitspferd (Z61m in Docking-Station) hängt. Viel Text (Dokumentation, Spezifikation, Programmcode). Die Sache mit den 3-fach-Tasten habe ich noch nicht probiert - würde aber auch die Tastatur nicht zum Gamen nutzen (dafür wäre sie auch mir zu teuer). Ich bin dennoch der Meinung, daß die Tastatur ziemlich robust ist, da es schon mal Momente gibt (z.B. Softwareentwicklung), wo die Tastatur mit "erhöhter Belastung" rechnen muß.
Grüße, Ingolf.
 
Moin.

Sowohl daheim als auch hier im Büro steht ein Natural Ergonomic Keyboard 4000 von Microsoft vor mir. Und ja, es klemmt sogar der zusätzliche Plastikklumpen unter der Vorderseite, so dass die Tastatur nach hinten abfällt.

Angeschafft vor ~5 Jahren mag ich das gute Stück nicht mehr missen. Für dich wahrscheinlich nicht ganz so in der Zielgruppe, da die Tasten sich schon ein wenig horizontal bewegen lassen. (Ganz so schlimm wie auf 'nem Kugelgelenk ist's dann aber auch nicht). Der Tastaturhub ist zumindest für mich nicht zu groß. Klassenüblich würde ich es mal bezeichnen. Eine gerade Tastatur kommt mir - von Notebooks mal abgesehen - nicht mehr unter die Finger.
Tagsüber bearbeite ich damit endlose Zeilen von Quellcode (derzeit für nec-µcs) und den üblichen Schreibkram (angeblich mit ~300Zeichen pro Minute), daheim sind die Tasten "WASD" irgendwie blanker als die anderen ;-)

my 2ct.
Grüße,
Markus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben