sehr günstiges T61 (jedoch mit falscher Auflösung) behalten oder zurückschicken?

Rogal

New member
Hallo,

in einem anderen Thread bin ich dank des Users "Student82" über eine günstige Bezugsquelle für T61 gestossen.

So konnte ich mir ein T61 für 171 Euro (Preisvorschlag) ersteigern mit folgenden Spezifikationen:

• C2D T8100 (2100 Mhz)
  • 1024MB DDR2
  • 40 GB HDD
  • 15,4 " Display mit - zumindest in der Auktion angegebenen 1680x1050 - und tatsächlichen 1280x800 Pixeln
  • UK-Layout (inklusive Aufkleber beiliegend)
  • Windows Vista Home

Vorhin ausgepackt strahlte mich ein quasi unbenutztes, taufrisches T61 an. Mit dem einzigen Makel, das eine andere Auflösung im Display verbaut wurde, als vom Händler angeboten. Ansonsten ist das Gerät in einem Zustand, wo ich kaum von A-Gebrauchtware sprechen würde (ein paar abgeschubberte Displaydeckel-Ecken aber sonst eigentlich nichts nennenswertes).

Nachdem ich nun mit dem Händler telefoniert habe, wurden mir 2 Varianten angeboten:

1. Thinkpad behalten und nochmal 20 Euro auf den Preis als Abschlag
  2. Thinkpad zurückschicken und den Händler sendet mir ein Thinkpad mit den richtigen Spezifikationen zu.

Natürlich kann man dann jedoch nicht davon ausgehen, dass ich hier wieder so ein Top-Gerät vor mir stehen haben werde. Daher bin ich gerade etwas verzweifelt und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach?

Danke für etwaige Hilfestellungen,
Rogal.

Was willst du mit WXGA auf 15"? Man kauft sich doch nich so ein "fettes" Notebook um mit einer solch pobeligen Auflösung zu arbeiten, oder?

Tja ... was willst du jetzt hören? ;)

Also entweder du brauchst keine höhere Auflösung (bzw. nutzt dann einen externen Monitor) oder du gibst es zurück und hoffst auf das, was da wohl kommen mag. Abgesehen davon finde ich, dass der Preis nicht wirklich ein Brüller ist, wenn man sich mal die Ausstattung ansieht. :confused: