Security Chip (TPM)

User1990

New member
Themenstarter
Security Chip (TPM) - Intel TXT

Hallo!

Hab schon wieder eine Frage. Ich habe versucht den Security Chip (mit der TXT Funktion, oder wie die heißt) im BIOS zu aktivieren und auch die Anti Theft Funktion. Wenn ich jetzt Neustarte wird das BIOS geladen und dann schaltet er wieder ab :facepalm:
Das macht er so lange bis ich nicht wieder den Security Chip im BIOS Deaktiviere. Ich habe mir jetzt Client Security Solution 8.3 heruntergeladen und es Installiert und gehofft das dieser meinen Chip richtig Konfiguriert. Aber der im BIOS steht immer noch Deaktivate. Wenn ich wieder auf Activade schallte fängt das ganze Spiel von vorne an :crying:

Ab und zu habe ich aber Starten können. Natürlich immer nur mit den FP-Reader.

Die Frage ist eigentlich einfach: Warum kann ich nicht Normal starten?

Hab ich was falsch gemacht oder ist der Sinn an der Sache immer ins BIOS zu gehen und dort zu Deaktivieren um Einzuschalten:confused:

PS: Ist sicher nicht meine Intelligenteste Frage, aber ich komme einfach nicht dahinter :whistling:

Achja, das System: Windows 7 x64 Prof. SP1 / W510 4391-WN8 / BIOS: 1.37

Zuletzt bearbeitet:
@cuso: DANKE! Ist schon eine Hilfe, da bei dir das Booten mit TXT ohne Probleme geht. Es wäre super wenn jemand der ein W510 (durch die letzte Befragung waren dasdoch über 30 Leute :thumbsup: :facepalm:) hat kurz Testet ob es bei Ihm funktioniert.

NOCHMAL EIN AUFRUF AN DIE W510 BESITZER!!! BITTE TXT TESTEN, IST EIN TEST VON MAX. 20 SEC.
Dabei kann nichts kaputt gehen, es wird auch nichts gelöscht und wenn das Booten nicht geht einfach wieder TXT ausschalten und das TP funktioniert wieder wie vor dem Test.

Auch auf meinem T500 gerade nochmal getestet. Auch da läuft TXT einwandfrei.

Danke cuco. 2:0 für TXT ist bei mir kaputt. Leider habe ich noch immer keine Ahnung woran es liegen kann das TXT bei mir nicht will.

Schade finde ich nur dass kein einziger W510 User schnell mal schaut ob es bei Ihm funktioniert! :confused:zornig
Wenn ich schreiben würde das ich einen W510 verschenke an einen W510 User der als erster Antwortet hätte ich sicher schon genug Antworten bekommen :eek:

Werde wenn ich wieder mehr Zeit habe mich an den Lenovo Support wenden und die mal fragen was bei mir sein könnte. Ich werde auch Bescheid geben was dabei herausgekommen ist falls irgendwann jemand vor der gleichen Frage steht, da leider die W510 User nicht so gesprächig sind wenn es um einen kleinen Test geht. Ich hätte ja verstanden das es keiner Versuchen will wenn ich gefragt hätte ob einer sein W510 aus dem 5. Stock werfen möchte damit ich sehe wie es danach ausschaut, aber bei so einer einfachen Frage/Bitte habe ich mir eigentlich schon ein paar Antworten erhofft. Wenigstens hat cuso etwas zurückgeschrieben und es schnell getestet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben