Security Chip Problem

bigurbi

New member
Themenstarter
Hi, habe heute endlich mein Ersatz-Mainboard aus USA bekommen - die größte Ebay-Katastrophe die ich bisher erlebt habe, und das will was heissen. In dem Umfang bin ich noch nie betrogen worden. 50% der zugesicherten Teile fehlen, die anderen 50% funktionieren nicht wie angegeben. Echt klasse.

Eines der Hauptprobleme: Das Mainboard wurde mit Passwortschutz geliefert. Seltsamerweise ist auf dem Board aber kein Security-Chip aufgesteckt...? Wenn ich das Board ohne Cjip boote, kommt es immerhin zum BIOS-POST und dann zur Passworteingabe - setze ich den Security-Chip von meinem alten T30 drauf kommen nur Fehlerbeeps, die laut Thinkpad Service Manual auf ein Problem mit Board / Security Chip schließen lassen

Jemand ne Idee was da schief läuft..?

Höchst frustrierte und verärgerte Grüße
Markus

26P8205 ein "altes" ohne sec chip ;)

Falls grad irgendwo ein nacktes von den "Neuen" vor sich liegen hat:
Ich bin interssiert an hochauflösenden Fotos der leeren Bänke eines "Neuen" mobos zwecks Vergleich.
Falls jemand grad die Möglichkeit hat...
1 mal Aufsicht + von 4 Seiten aus 30-45° :D :D :D
Die in Frage kommenden FRU Nummern :
91P7689 + 91P7692 + 91P7695 + 91P7698

Original von tom_k
26P8205 ein "altes" ohne sec chip ;)
das heisst ich kann von meinem anderen board MIT sec chip den chip auslöten und ersetzen und dann müsste ich ein funktionsfähiges board ohne PW-schutz haben...?

hast du zufällig noch so nen chip?

*edit* hab ganz vergessen dass das ja auch irhgendwie mit auslesen geht.. werde mich da erstmal informieren

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben