Hi, habe heute endlich mein Ersatz-Mainboard aus USA bekommen - die größte Ebay-Katastrophe die ich bisher erlebt habe, und das will was heissen. In dem Umfang bin ich noch nie betrogen worden. 50% der zugesicherten Teile fehlen, die anderen 50% funktionieren nicht wie angegeben. Echt klasse.
Eines der Hauptprobleme: Das Mainboard wurde mit Passwortschutz geliefert. Seltsamerweise ist auf dem Board aber kein Security-Chip aufgesteckt...? Wenn ich das Board ohne Cjip boote, kommt es immerhin zum BIOS-POST und dann zur Passworteingabe - setze ich den Security-Chip von meinem alten T30 drauf kommen nur Fehlerbeeps, die laut Thinkpad Service Manual auf ein Problem mit Board / Security Chip schließen lassen
Jemand ne Idee was da schief läuft..?
Höchst frustrierte und verärgerte Grüße
Markus
Eines der Hauptprobleme: Das Mainboard wurde mit Passwortschutz geliefert. Seltsamerweise ist auf dem Board aber kein Security-Chip aufgesteckt...? Wenn ich das Board ohne Cjip boote, kommt es immerhin zum BIOS-POST und dann zur Passworteingabe - setze ich den Security-Chip von meinem alten T30 drauf kommen nur Fehlerbeeps, die laut Thinkpad Service Manual auf ein Problem mit Board / Security Chip schließen lassen
Jemand ne Idee was da schief läuft..?
Höchst frustrierte und verärgerte Grüße
Markus