Second Life-Client auf TP: Ziemlich problematisch

Goonie

New member
Themenstarter
Ich hab mal in second life reingeschaut und mich da (free basic) registriert. Das ist ja eine bessere Diashow, was da abgeht :( Unterwegs mit einem T43 (Netz, volle Leistung) und DSL 2000 sollte das doch nicht so hakelig/ruckelig sein? Oder mache ich da was falsch?

G.

Original von notch
@goonie:
Jetzt ist Rettung für die Lemuren in Sicht, die Alternative zum Second Live:
www.getafirstlife.com/

"Get a life" ist eigentlich eine schwere Beleidigung - die Seite ist KLASSE - besser kann man es kaum beschreiben :) Und natürlich kommt die Seite aus den USA, sonst stände da nicht "Fornicate using your own genitals"

G.

Hab eben mal versucht die zweite Welt zu entern. Aber mit dem T23 kommt man da nicht weit, es gibt ständig ein "Hardware-Problem". Hab mich nun auf die Suche gemacht und dabei folgendes gefunden:

....Bei den Systemanforderungen kann es unter Umständen heikel werden. LindenLab gibt die minimalen Systemanforderungen mit 256 Megabyte Arbeitsspeicher und einem 800MHz schnellen Prozessor an. Viel wichtiger ist allerdings der aktuelle Grafiktreiber. Außerdem sollte die Grafikkarte einen nVidia-GeForce- oder ATI-Chipsatz besitzen. Einige Chipsätze werden generell nicht unterstützt: Darunter die bei Notebooks beliebten RADEON-M-Chips, TNT, S3 und die meisten Matrox-Karten....

Also nix mit zweiter Welt und T23.....

...und das T60 glüht wenn man sich an die zweite Welt macht. Hab nach knapp 40 min online gut 87°C an der GPU laut TPFC....davon mal abgesehen, dass die ganze Zeit der Föhn dröhnt.....

Mein T43 kriegt da auch die Krätze. Richtig gut ist das nicht.

G.

...das kann ja nicht sein, ein Gerät der neusten Generation und dann so was....die CPU schiebt ne ruhige Kugel und die GPU raucht fast ab?

[An die etwas älteren unter uns:]

Was meint ihr denn, wie die Simulacron-Maschine selbst raucht und glüht.
(Oder was meint ihr, was Migräne ist?)

Grüße von oben
Anfänger

Original von sluggygmx
...und das T60 glüht ... online gut 87°C ...der Föhn dröhnt.....
Dann gewinnt der virtuelle Sonnenbrand am Beach (wie es im SPIEGEL-Artikel zu lesen war) an Realität :D .

Original von notch
Original von sluggygmx
...und das T60 glüht ... online gut 87°C ...der Föhn dröhnt.....
Dann gewinnt der virtuelle Sonnenbrand am Beach (wie es im SPIEGEL-Artikel zu lesen war) an Realität :D .

Klasse, von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet. Mhh, dann sollte ich mir eigentlich nur einbilden am Großflughafen in der Einflugschneiße zu sitzen...und schon hab ich mit dem TP eine realistische Hintergrundbeschallung geschaffen :P

Habt ihr noch eine idee was ich bei meinem x31 machen könnte, um in second life hineinzukommen. Ich meine vielleicht eine externe lösung?

nen TP soll ja auch nicht zum spielen sein, dafür nimmt man am besten nen externen Desktop-PC
;)

die externen Grafikkarten sind noch zu teuer, da hilft wohl nur warten.

Ich habe in Second Life konsequent alle Spielereien wie Shading etc. abgestellt. Dann ging es, aber es hakelt arg. Wobei das Hakeln auch auf die stinklahmen Server zurückzuführen ist. Ich war auch seither nicht mehr da, ist mir zu öde.

G.

Habs versucht, es gelingt mir nicht. SL gibt einen unerwarteten Fehler raus, er kann die Verbindung nicht aufbauen? Obwohl er bei der Installation noch ein Update automatisch gezogen hat. Die Internet Verbindung ist auch vorhanden.

es gibt zu SL eine Alternative
die nennt sich Moove.

Vorteile:
- Auch auf Rechnern mit schwacher Grafik gut spielbar.
- Offline konfigurierbar
- Avatare, Objekte , Möbel und Räume können sehr leicht nach eigenen wünschen gestaltet werden.
- die Grafik ist einen Tick besser als SL
- Man kann auch als basis Mitgiled eine eigene Welt schaffen.
-Übersichtlicher als SL da man sofort sieht wer online ist und besuchbar ist.

- Sprach Übertragung möglich
- Nicht ganz so realitätsfern wie SL.
- Zur Zeit weitgehend von Kommerziellen Firmen verschont.

Nachteile:
- - als kostenloses Basis Mitglied kann man nur während der ersten 50 Logins jemanden besuchen . Also als Chat alternative für Gruppen nur dann sinnvoll wenn diese bereit zu zahlen.

- Clubs oder andere Lokalitäten können nur zahlende Mitglieder betreiben.
- relativ teuer bis zu 10 EUR im Monat.
- Es gibt zwar eine Währung aber die kann nicht real zurückgetauscht werden, zum Geld verdienen nicht so geeignet.

- Schweinkram ist auch dort ziemlich leicht möglich und wird wohl auch praktiziert.
- zu bestimmten Zeiten ist es ziemlich schwer Seiten aufzurufen oder andere zu besuchen.
- Geht nur mit Windows und leider nur mit MSI

im großen und ganzen hat Moove ein etwas grösseres Potential als SL.

Leider kann wenn überhaupt Grafisch etwas machen und nicht programmieren sonst würde ich dranmachen eine etwas Userfreundliche Variante auf die Beine zustellen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben