X6x Seagate Momentus 5400.4 in X61s

puntohgt2008

Active member
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.195
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne baugleiche Seagate im Einsatz, der was dazu sagen könnte :confused:
 
Hi,

hab grad so ne Seagate im T61 mit Win7.

Da klackert nix !

Liebe Grüße
Thomas
 
Habe eine Seagate Momentus 7200.1 im X61t und auch öfter so ein Klackern, als würde der Lesekopf kurz geparkt werden. Zu meinen SMART-Werten wollte bisher keiner im Forum etwas sagen. :(
 
In meinem X61T läuft eine Seagate Momentus 7200.3 G-Force 250GB, SATA II (ST9250421ASG) ohne irgendein Klackern

-dr.web
 
Ich habe 4 Festplatten der Momentus Baureihe in Betrieb und da klappert nichts.
 
hallo grüße dich,

bei mir arbeitet im x61s ohne probleme die Seagate Momentus 5400.6 320GB.
 
Danke für Eure Erfahrungsberichte.

Das Parken der Schreib-/Leseköpfe hatte ich auch im Verdacht.
Komisch das...

@MangoBango: Bei mir sind die SMART-Werte alle in Ornung, wird bei Dir ein Error ausgegeben?
 
@MangoBango: Bei mir sind die SMART-Werte alle in Ornung, wird bei Dir ein Error ausgegeben?
Alles Grün bzw. Ok. Allerdings gibt es anhand der Zahlenwerte doch auch negative Indizien, allerdings kenne ich mich damit zu wenig aus, um es selbst zu beurteilen ob ich vielleicht schon eine hohe Zahl an reallocated sectors o.Ä. habe.
 
Ich habe das selbe Problem mit einer Samsung-Platte. Das Geräusch macht einem Angst, andere Geräte der Serie machen diese auch nicht. Da die SMART-Werte und der Selbsttest mit dem Herstellertool fehlerfrei sind, wird eine Rücknahme durch den Händler verweigert.

Gruß

Sebastian
 
Habe hier eine 5400.4 mit 250 GB als Backupplatte im Einsatz, habe da bisher kein Klackern vernehmen könne. Von Samsung kenn ich nur dieses Kalibierungsklicken, das die etwas ältere HM160 hat und das mich auch jedes Mal erschreckt. Die Platte läuft aber schon seit langer Zeit zuverlässig. Vllt. mal die AAM / APM überprüfen und ggf. ändern.

Gruß, der tomatenfisch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben