Seagate Momentus 100GB, 7200RPM in einem X31

kthch

Member
Themenstarter
Hätte gerne in meinem X31 die 100GB HD, 7200RPM von Seagate eingebaut.
Hat Jemand Erfahrung damit?

Gemäss Support IBM geht dies nicht und der X31 unterstützt nur HDs bis max. 40 GB.

Danke für Eure Antworten

Thomy

""""Gemäss Support IBM geht dies nicht und der X31 unterstützt nur HDs bis max. 40 GB. """"".... tja dann haben wir es ja schon... mit Diskmanager und Overlays währe ja nun wirklich schade für so eine schöne Festplatte...- würde wohl gehen, jedoch garantieren wird dies wohl niemand können...

das müsste doch eigentlich von chipsatz abhängig sein , oder ?
kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nur 40 gb verbaut werden können.

vom Bios... - und wenn es kein Update gibt, dass diese Beschränkung aufhebt, dann funktioniert nur ein Diskmanager, der ein Overlay installiert und dann dadurch die Festplatte sichtlich macht... bei einem PC kann man wenigstens einen anderen Controller/Raid einbauen, ohne etwas am Bios zu ändern... aber bei einem Notebook...

so etwas habe ich gar nicht bedacht bei kauf. das wär ja echt fies von ibm so etwas für das x31 zu machen. bei anderen tp kann man ja auch die festplattenkapazität erhöhen

Original von kthch

Hätte gerne in meinem X31 die 100GB HD, 7200RPM von Seagate eingebaut.
Hat Jemand Erfahrung damit?

Gemäss Support IBM geht dies nicht und der X31 unterstützt nur HDs bis max. 40 GB.

Danke für Eure Antworten

Thomy

Nun, ich kenne durchaus X31 mit der 7K60 .... die Grenze von IBM scheint von daher mehr politisch als technisch zu sein ;-)

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß mit einem BIOS Update das ganze mal wieder gesperrt wird (Kennen wir ja schon). Auch hier wieder, keine technischen Gründe.
Probier es aus, außer einer mutwilligen Sperre von IBM wird es keinen Grund geben, daß sie nicht läuft... -> frag doch einfach mal bei thinkpads.com nach X31 Nutzern mit 100GB und der BIOS-Version.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Also ich hab auf jeden Fall eine 80 Gig HDD in meinem x31...
also kann die grenze mit 40 gig nicht stimmen...
Joao

2005...das grenzt ja schon an Leichenschändung ;)
Kann nicht ein Verantwortlicher die Suche standardmäßig auf Datum statt auf Relevanz stellen?!
mfg, Denis

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben