SDHC beim X60t

Andi_ZH

New member
Themenstarter
hi - hab ein X60t (UU0C7GE) mit xp2005 tablet - ich hab schon gelesen, dass es scheinbar ein Update für XP gibt und SDHC (8GB,16GB) dann im cardreader gehen - hab aber auch schon gegenteiliges gelesen, dass es eben gar nicht ginge ... - da ich in der Schweiz die SDcard nicht zurück geben kann und ich sonst garkeine Verwendung hab frag ich eben vorher euch, ob es denn geht ...

Booten von SD geht ja bei den Thinkpads scheinbar nicht, ich würde aber gerne PDFs und Filme drauf speichern und so den Stromverbrauch verringern.

Danke für Infos ...

andi

doch, die gehen, sogar micro-sd (sdhc) im sd-karten-adapter. die maximale Geschwindigkeit beträgt jedoch nur 3MB/s.

hi - danke für die Info ... 3MB/S reichen für meine Anwendungen ... aber SCHADE, dass IBM/lenovo gerade da ein paar cent gespart hat und einen sooo langsamen controler verbaut hat (vlt. gab es bei der Konstruktion noch keine besseren und man hat eben nie einen aktuellen integriert ...)

andi

hi - naja ich nehme an, es sind 3 megaBYTE/sec. - da geht selbst DVDmpg2 "raw" ... - bei 3 megaBIT geht dann nur noch DivX. Für PDFs ist aber auf jeden Fall fein und dafür brauch ich es am meisten.

andi

PS.: danke für den link auf den XP-SDHC patch in der sig. - so bin ich erst drauf gekommen ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben