SD-Karte

Bhavas

New member
Themenstarter
Hi,
seit neustem funktioniert mein SD-Karte nicht mehr. Es gongt zwar, wenn ich eine Karte in den Schlitz schiebe, aber es geht kein Fenster mehr auf und im Explorer erscheint auch kein Laufwerk.
Habe vor ein paar Tagen ein paar Dienste lahmgelegt, die mir überflüssig erschienen. Jetzt ist zwar alles wieder aktiviert, aber es läuft trotzdem nicht. Lag vielleicht auch nicht daran.
Hat jemand eine Idee?

Original von Bhavas

seit neustem funktioniert mein SD-Karte nicht mehr. Es gongt zwar, wenn ich eine Karte in den Schlitz schiebe, aber es geht kein Fenster mehr auf und im Explorer erscheint auch kein Laufwerk.
Habe vor ein paar Tagen ein paar Dienste lahmgelegt,

überflüssig erschien? das war dann ja wohl nichts?

ist schon gut, dass Du es wenigstens zugibst? auch erklärst Du nicht, ob es ein interner, oder USB Reader ist? wenn es USB ist es einfacher, dann nehme einfach einen anderen Slot oder eine Hub, dann wird der Reader neu installiert,,,,

das aufgehen des Fensters wird durch die Autorun Funktion hervorgerufen?

dies kann eingestellt werden? erstmals, wenn der Drive das erste mal benutzt wird, dann einfach Browse Folder aussuchen wenn Du gefragt wirst, welches Programm ausgeführt werden soll?

Sorry, war nicht präzise genug:

Es geht um den internen Reader.

Habe das Drive schon deinstalliert und wieder neu installiert. Im Browser taucht das Laufwerk nicht auf, keine Chance einen Folder zu öffnen. Es gongt nur, wenn ich eine Karte einlege und sonst passiert gar nichts.

(Ganz so unbedarft bin ich auch nicht, daß ich wild Prozesse rauswerfe. Der TP beschert einem allerdings eine nie gekannte Flut von Prozessen, die für meinen Geschmack zu viel von meinem kostbaren RAM abzwacken.)

Schau doch mal in die Datenträgerverwaltung. Ich hatte schon oft den Fall dass Windows Mist gebaut hat und den Laufwerksbuchstaben für den Reader falsch vergeben hat sodass sich der hinter einem CD-Laufwerk etc. verborgen hat.

Ja, das schliess ich mich Tobulus an:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Da würde dann der Reader (bzw. das SD-Medium) auftauchen. Mit einem Rechtsklick darauf kannst Du den Laufwerksbuchstaben abändern ("Laufwerksbuchstaben und -pfade verändern").

Hoffe das hilft.

mal nachgucken ob der dienst für wechseldatenträger und der für universal plug and play wieder aktiviert sind.
dann neustart und halt den blick in die bereits genannte datenträgerverwaltung.

Ist der "Secure Digital Hostcontroller"/ "SDA Standard konformer SD-Hostcontroller" installiert bzw. aktiviert? (Gerätemanager)

Moin,

Du hast bestimmt den Dienst "Shellhardwareerkennung" deaktiviert, oder?

kanns sein, dass die akrte kaputt ist? ist mir vor nem viertel jahr passiert.^kannst ja mal in nem anderen pc ausprobieren

Vielen Dank für die Antwortungen!

Die Dienste hatte ich alle noch am Laufen gehabt. Interessanterweise hat die SD-Karte wieder funktionert, als ich sie nochmals deinstalliert und dabei die Bluetooth-Karte wieder installiert habe, die ich vorher rausgeschmiessen hatte.

Keine Ahnung, ob das was miteinander zu tun hat, jedenfalls geht die Karte jetzt wieder!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben