SD(HC) Cards saumässig verarbeitet

Yonah

New member
Themenstarter
Vielleicht bin ich nicht der einzige, der über SD, bzw SDHC Karten, genervt ist. Die Joguhrtbecher-Gehäuse brechen oft in höhe der Kontakte/Schiebeschalter. Zwei Karten von Kingston und take MS, letztere mit 8GB, sind reif für den Eimer. Die Dinger werden auf kosten der qualität immer billiger, was sich dann im Material bemerkbar zeigt :thumbdown: . Was bringen langlebige flash-Speicher, wenn das Gehäuse nach 4 Monaten -bei normalem Gebrauch-zerfleddert?

Gruß
Yon

Na ja, bis auf ne 2Gb Karte, die nach und nach auseinandergefallen ist und jetzt nur noch sporadisch funktioniert, sind die restlichen 4 Karten, die ich nutze, alle noch ganz.

MfG, Sebastian

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=408257#post408257]das Gehäuse nach 4 Monaten -bei normalem Gebrauch-zerfleddert?[/quote]Wie behandelst du denn deine Karten? ?( Ein wenig Sorgfalt (so wie bei CDs, DVDs, Festplatten oder Sim-Karten) sollte man schon walten lassen.
Ich habe auch einige SD-Karten und ich habe wirklich kein einziges Problem mit diesen. Und das, obwohl ich welche für tägliche Backups benutze oder im Fotoapparat (immer schön rein und raus) oder im Navigationsgerät. Also viele verschiedene Leser/Schreiber und auch viele verschiedene Marken (Kingston, extrememory, Sandisk, Hama). Nicht eine hat irgendwelche Mängel oder Schäden.

@phil 83
Sehr pfleglich. Ab und an aus der Kamera in den Cardreader, zurück in die Cam. Das wars.
Ältere Semester, wie Lexar's 512 er oder Toshiba's 1 GB sind wie neu. Hab an die 14 SD, 2 XD und 7 CF.
Beide defekten Karten sind neueren Semesters, einfach Scheisse, das die nach wenigen Handgriffen in sich zusammenfallen..

Yon

@kubiterano
Dein "Link" hat soviel mit SD-Karten zu tun wie ein TP-User mit intelligenz. Antisemiten anwesend?

meine karten sind auch in ordnung, allerdings alle aelteren semesters...

garantie?

antisemiten? hat wer gewagt israel zu kritisieren? ;(

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=408282#post408282]
@kubiterano
Dein "Link" hat soviel mit SD-Karten zu tun wie ein TP-User mit intelligenz.[/quote]
es war, und das habe ich deutlich auch so gekennzeichnet, nur ein tip - damit du dich in zukunft nicht weiter mit ähnlichen threadüberschriften blamierst.

den tip kannst du beherzigen oder auch nicht, es ist ja deine wahl!

bon. Cards. Wäre der Nachhilfe-Exkurs in punkto Semikolon beendet? Danke. Erstaunlich, das ausgerechnet DU mich in Sachen Grammatik belehren möchtest, wo du doch deinen letzten Beitrag ausschliesslich klein geschrieben hast.. :whistling: . Ob das Peinlich ist, nun, evt
eher, dermassen penetrant darauf rumzureiten. Schreib mal was auf hebräisch, dann aber bitte fehlerfrei.

Ist Yonah der einzige, dem rechtschreibfehler unterfahren?

PS: Sorry, zu schnell geschossen, der Link kommt oberlehrhaft herüber, ist aber durchaus interessant, zumal die Dummheit an sich das wahre Übel der Welt ist. Semikolon hin/her.

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=408359#post408359]
PS: Sorry, zu schnell geschossen, der Link kommt oberlehrhaft herüber, ist aber durchaus interessant, zumal die Dummheit an sich das wahre Übel der Welt ist. Semikolon hin/her.[/quote]
;)

edit: semikolon?

Jetzt weichst Du vom Thema ab....Katostroph, Abostroph. Sagte ich Semikolon? drauf ge.........

@Silo 2
Doch, für die SD-Cards. 8)

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=408365#post408365]Jetzt weichst Du vom Thema ab....[/quote]
punkt für dich, also zurück zum topic:

uralte noname 1gb sd: nie probleme
alte sandisk ultra II 2gb sd: nie probleme
neuere sandisk ultra II 2gb sd: nie probleme
neuere transcend 8gb sdhc: nie probleme

ich denke daher, dass du einfach nur pech hattest!

Wohl wahr. Eine No Name SD las/schrieb nur 1,2 von 2GB. Gab die an Staples zurück.
Bei der SDHC werde ich wohl mühe haben, die umzutauschen, da Bruchschäden schwer zu reklamieren sind.Habe die notdürftig geklebt, für
Einsätze im externen Kartenleser taugt die noch.
Trotzdem:Einige Hersteller verpacken ihre Chips in Hauchdünne Plastikhüllen, so das die sehr wohl mal zu Bruch gehen können.
So gesehen hast du bisher Glück gehabt. ;)

Gruezi Miteinander!
Kann die qualitätsminderung der SD nur bestätigen.Einer Kingston SDHC fliegt der Lock-Schieber hin und her, sodas mit Sekundenkleber nachgeholfen werden musste, einer Micro-SD löste sich ein Kontakt.

Ich denke, kein Wunder bei den Preisen. Irgendwo muss schließlich eingespart werden, in der Bucht liegt der Preis bei lose verkauften cards bei 1euro/GB bis 4-5 euro im Laden. Bei der Massenfertigung kann es nur zu qualitativen Engpässen führen, B-Ware oder Ausschuss kommen ungehindert zum Endverbraucher, der den Mist dann reklamieren darf.Wenn überhaupt möglich.

LG coco

Hi,

so klein und leicht die SDs sind, so fragil sind sie auch gegenueber anderen Medien. Daher achte ich bewusst auf die Moeglichkeit CompactFlash Cards bei Geraeten zu verwenden, wo ich das Speichermedium hauefig wechsel werde. Meine bisherigen Digitalkameras haben alle CF Slots - und das ist auch gut so. Die aleteste Karte ist fast 8 Jahre alt und eist keinerlei mechanische Abnutzung auf. Die CFs sind eben nur schwer mechanisch kaputt zu bekommen ;)

Gruesse, meshua.

dafür ist dessen schnittstelle mit ihren pins ziemlich bescheuert gelöst (zumindest für häufiges an- und abstecken)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben