SD-Card steckt fest

S!mon

New member
Registriert
11 März 2007
Beiträge
77
Hi,
ich habe seit Samstag ein Z60m, nun habe ich auch schon das erste Problem, ich habe eine MiniSDCard mittels Adapter in den Kartenleser gesteckt, soweit so gut, ich kann / konnte auch auf die Karte zugraifen, wenn ich die Karte nun herausziehe, bleibt der Adapter stecken und ich bekomme nurnoch die MiniSD heraus.
Der Adapter bleibt fest stecken, ich habe schon alles versucht, mittels einer kräftigen Pinzette oder einer kleinen Zange - das doofe Ding steckt extrem fest.
Ich habe gedrückt, gezogen, geschoben - alles ohne Erfolg.

Habt ihr ne Idee?
 
Wirklich geschoben? Ich weiß ja nich wie das bei dem Noti is, aber normal müsste man doch erst auf die Karte drücken, dann ist sie entriegelt.
 
Ja, ich habe draufgedrückt, dann kommt die Karte so 2mm raus und nix geht mehr :(
 
Wenn der Cardreader nicht im Book drin ist, würd ich ihn einfach aufschrauben^^Und wenn er keine Schrauben hat, dann einfach mit den Fingernägeln neben aufdrücken. Das geht eigentlich schon.

Gruß
 
Original von Paddelpatrick
Wenn der Cardreader nicht im Book drin ist, würd ich ihn einfach aufschrauben^^Und wenn er keine Schrauben hat, dann einfach mit den Fingernägeln neben aufdrücken. Das geht eigentlich schon.

Gruß

Es geht leider um den eingebauten CardReader, ich habe das halbe NB schon auseinandergenommen, aber um das Teil zu öffnen muss wohl mindestens 3/4 vom Gehäuse demontiert werden :/
 
Ich denke, dass Du da leider nicht drumherum kommen wirst. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Karte sich verkantet hat. Ist halt fraglich, ob Du nach der Demontage die Karte ziehen kannst oder ob der Reader komplett geschlossen ist.

Drücke Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst. Sag mal Bescheid, wie es geklappt hat, falls das bei meinem Z60t auch mal vorkommen sollte! ;)
 
Hi miteinander,
ich habe den Adapter nun draussen, am TP habe ich keine Spuren hinterlassen, leider kann ich das vom Adapter nicht sagen, der ist ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden, doof, nun habe ich für meinen Taschenrechner keine Speicherkarte mehr...
Ich habe mit einem Elektronikseitenschneider daran gezogen, jedoch zuvor mal einen sehr dünnen Blechstreifen im Slot unter die Karte geschoben - falls sich dort was verkantet hat...

Naja, da es momentan neue 2GB für 15@ gibt, sollten die etwas kleineren doch durchaus bezahlbar geworden sein...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben