SD-Card Reader Treiber für Windows 7 x64

tr90

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hab auf meinem T61p (6460-8ZG) Windows 7 x64 installiert, mit Update-DVD's dierekt von Lenovo.
Funktioniert auch alle super und schön schnell.
Nur auf den SD-Card Reader kann ich nich zugreifen, da der Treiber offensichtlich nicht auf der DVD ist.
Auf den Lenovo-Seiten finde ich nichts, auch das SystemUpdate installiert mir keinen Treiber.

Wie kann ich den SD-Card Reader aktivieren?
Gibt es irgendwo einen Treiber für Win 7 x64?

Danke

Thomas

Auf diesen Treiber wirst du vermutlich noch etwas warten müssen bis er angeboten wird. Hatte das selbe Problem auf meinem Z61p (ex)Win7 32bit auch. Auch der Ricoh-Treiber hat nicht gefunzt. Kanns selber aber ab jetzt nicht mehr testen, da ich die Win7 Partition in die Tonne getreten hab.

Hallo,

@big_blue_bandit,

wo bekomme ich den Treiber von Ricoh?
Auf deren Seiten kann ich nichts finden.
Könntest Du mir den vielleicht mal schicken?

Danke
Thomas

Ich hab Windows 7 64bit auf dem X61 und da wurde der Treiber für den Card-Reader beim einlegen einer SD-Card automatisch installiert.

@tester5,

hast Du Win7 von Lenovo-DVD oder original Windows DVD's istalliert?

Den Treiber kannste auf diversen Seiten downloaden, hatte damals die Vista 32bit Version probiert.
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Ricoh-0.html
Direkt kann ich ihn dir leider nicht zukommen lassen, da das Win7 GESTORBEN ist, und da lag er halt mit drauf.
Schon gut möglich, dass bei anderen TPs wie z.B. den X Modellen oder den T400/500 die Installation via Win7- o. TVTupdate problemlos klappt. Bei meinem nervous Racehorse ging jedoch definitiv nicht. Aber das fehlen dieses Treibers war NICHT das k.o.-Kriterium für den Tod von Win7.
Das hatte gaaanz ander Gründe. Viel Glück noch. ;-)

[quote='tr90',index.php?page=Thread&postID=722568#post722568]@tester5,

hast Du Win7 von Lenovo-DVD oder original Windows DVD's istalliert?[/quote]
Hab ne original Windows 7 Home Premium.

Hat denn niemand ein T61 mit W7? Wo habt Ihr den Treiber für den Card Reader auf der Lenovo Seite gefunden?

DANKE!

Der alte Treiber funktioniert!!!

Habe den alten Treiber genommen, Eigenschaften-Kompatibilität und dort den höchsten Einstellungsgrad gewählt (XP mit Service Pack 2 oder Vista mit Servicepack). Es funktioniert super, mein Gerät T61p 6457 hat momentan Win 7 Ultimate 64 Bit, vorher Vista Ultimate und Win 7 Ultimate 32 Bit.

Grüße Peter

Der alte Treiber (f. XP und Vista) 3.54.02 Dateiname 7kss55ww.exe ist für u. a. T61 und T400, T500.
Der Treiber bei den Beta-Treibern f Windows 7 hat den gleichen Dateinamen (7kss55ww.exe).
Bei der Treiberversion 3.64.02 ist der T61 nicht mehr aufgeführt, nur noch T400, T500 usw.

Irgendwie habe ich das Gefühl Lenovo hat die finale Version des Treibers für das T61 vergessen.

ich hab ein x61T und auch das gleich Problem seitdem ich Win7 x64 bit drauf hab...

und nun, ein jahr später geht der sd card reader wieder nicht... auch mit dem treiber der bei mir vor einem jahr ging :facepalm:

jemand ne idee?

Hallo...

ich hab den Treiber vom T400 für mein T61p benutzt allerdings hab ich mir damit auch das SystemUpdate zerschossen (glaube ich zumindest, denn seither geht es nicht mehr)....

Hi,

entschuldigt bitte das Wiederauferstehen des Threads. Allerdings suche ich gerade auch vergehblich nach einem funktionierendem Treiber fürs X61s (Win7 64bit).
Hat jemand eine Lösung parat?

lg
neikloe

Probier' doch mal diesen hier - der hat beim T61-Problem zumindest immer geklappt. Bei mir ging der Cardreader übrigens unter Win8 und Win7 immer ootb...

Hallo,

bei meinem T61p stellt sich mein SD-Kartenleser leider tot. Ich hab den Treiber hier installiert, und er findet sich auch im Geräte-Manager ... wo könnte der Fehler sein? Ich teste mit einer 32GB SDHC Karte. Sie erscheint aber nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben