Scurity chip ? Lenovo 3000 N200

arwin

New member
Themenstarter
Hallo Community,

mein niegelnagelneues Notebook zickt noch ein bisschen bei der Installation von David10 mobile (kennt das einer?).

Nachdem ich nun in Foren dieser Software auf Fehlersuche war habe ich das Gefühl es könne unter Umständen daran liegen, dass eine Sicherheitssoftware den Zugriff auf eine wichtige Komponente stört.

Nun habe ich den Verdacht das eventuell dieser uminöse Security Chip im lenovo stören könnte.

Nur, ich habe den nicht gefunden. Die Lenovo Software "Security Service Center" hat zwar ein Programmbereich der das "Deaktivieren" dieses Chips anbietet, dieser Button war bei mir aber grau und nicht klickbar!

Nun habe ich probeweise mal diese Security Software deinstalliert. Leider hat das auch keine Lösung für mein Problem gebracht.

Wenn man im Bios nach diesem Chip sucht, findet man auch nix.

Nun, meine Frage:

Was genau hat es denn mit diesem Security Chip auf sich?
Ist das nun ein Hardwarechip der auch hier im Lenovo 3000 N200 steckt?
kann man ihn deaktivieren?
Wenn ja, wie?

Gibt es eventuell noch andere Softwarekomponenten aus dieser Lenovo Geschichte die eventuell wie ein Antiviren Proggi stören könnte ?

Danke für jede Hilfe.

thx

Arwin

Was meint Ihr eigentlich mit Security Chip?? Meint ihr vielleicht den TPM Chip??

Ist ein vollwertiger TPM nicht sowieso schon im Prozessor enthalten???

Gruß

Genau der.Trustet Platform Modul,(TPM).Verwaltet u.a.CSS,Passwort-Manager,ergo Unabhängig vom Betriebssystem und damit recht Sicher. Auf der Lenovo-Page stehts Ausführlicher..

Gruss
Yon

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben