SCSI - Kabelproblem, verdamm! :(

ThinkNik

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
618
heute habe ich (fast) das ganze zeug zusammen, welches ich benötige um den scanner endlich zum laufen zum bringen.

doch die enttäuschung kam relativ schnell... ich glaube ich habe das falsche kabel, siehe bilder.

DSC_0011_web_preview.jpg

DSC_0010_web_preview.jpg

DSC_0009_web_preview.jpg

DSC_0006_web_preview.jpg


gibt's dafür einen adapter (wie heißt sowas?) bzw. welches kabel müsste ich kaufen?

grüße,
thinknik
 
So wie ich das interpretiere, ist der Scanner der Scanner und die Karte kommt in den Rechner?
Dann brauchst du einfach ein SCSI-Kabel mit zwei SCSI-Steckern. Das was du hast, ist ein SCSI auf Parallel-Kabel.

Alternativ einen Adapter von Parallel auf SCSI.
 
parallel isses nich, weil der centronics für drucker schmaler is als der für scsi. ich hab mit etwas glück noch ein hd50-hd50 kabel rumliegen...
 
Es gibt Adapter und Kabel zu den unterschiedlichen SCSI-Anschlüssen.
 
Kann mir jemand bitte die genaue Bezeichnung von dem Adapter nennen den ich brauch und auch die genaue Bezeichnung von dem Kabel? Das wäre echt super Leute! :)

Btw. Silberfieber: Und? Hast du so'n Kabel noch gefunden? :)
 
nope, das liegt dann wohl 300km luftlinie von hier im schrank...

das ding das du suchst ist übrigens ein scsi kabel mit hd50 stecker an beiden enden...
 
Hi thinknik,

ich habe auf jeden Fall noch solche Kabel im Keller liegen.
Wie lang soll das Kabel sein ? Reichen ca. 60cm ? Habe evtl. auch noch längere Kabel da...
 
Hmm, schade :/

Also 1-1,5m wäre eigentlich ideal! :)
 
50er Centronics auf HD50 sollte der richtige Adapter sein. Habe glaube ich, einen Adapter da. Obwohl, der externe Abgang der Karte sieht mir nach 68-Pol aus.

EDIT: Du bräuchtest neben dem 50er Centronics auf HD50 also noch einen Adapter von HD50 auf 68-Pol.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher?

das "schmale" ende passt in den scanner und in die pci karte.
 
Ok, wenn es passt, dann hab ich mich geirrt, kommt vor (Auf Fotos ist es wirklich schwierig zwischen HD50 und 68-Pol zu unterscheiden). Aber den Adapter den du suchst, habe ich. ;)
Es gibt auch SCSI USB-Adapter mit dem Anschluss. ;)

EDIT: http://cgi.ebay.de/SCSI-Kabel-HD50-...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item43a6639429
Ist das Kabel in der von dir benötigten Länge, denn den Adapter benötige ich leider noch selbst. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hätte ich gerne eine pn mit dem foto vom adapter und was du gerne dafür hättest :)
 
Irgendwie fühle ich mich da an die c't erinnert:

scanner7tdr.jpg
 
verdammt.

jetzt bin ich volkommen verwirrt.

fakt ist ich brauche ein scsi2 hd50 auf hd50 kabel. aber mae auf male? oder female male? oder female female?
 
Würde anhand von den Fotos auf male tippen weil die Buchsen sehen für mich nach female aus aber meine SCSl zeit ist schon ziemlich lange her.
 
||||||||| = male

ooooooo = female

Ist wie im richtigen Leben :D


Btw. für den Scanner brauchst Du noch einen Terminator, aktiv oder passiv :whistling:
 
ich habe absoulut keine ahnung was ein terminator ist... aber hinten gibt's jedenfalls einen terminaor on/off schlater ;D warum ist denn scsi so kompliziert?

das kabe hat wie im echten leben viele kleine males ;D also brauche ich ein scsi2 hd50 male auf hd50 male kabel. puh.

aber einen adapter für den "dicken" stecker habe ich immernoch nicht... hmpf

übrigens, die pci karte ist folgende KLICK.

edit: gibt's eigentlich eine verlängerung von scsi2 hd50 männlein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein terminator ist ein abschlusswiderstand der die signale am busende terminiert, damit keine reflexionen zurückkommen, die die anderen signale stören könnten (und das im normalfall auch immer tun)... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben