Scrollgeschwindigkeit ändern

Zäpp1

New member
Themenstarter
Moin,

ich würde bei meinem X230 unter Win10 gern die Geschwindigkeit des Scrollens mit dem Trackpoint ändern. Ich habe die Einstellung in der Metroansicht der Mauseinstellung und auch in der Systemsteuerung verändert. Aber es keine Auswirkung.
Die Veränderung der Zeigergeschwindigkeit hat hingegen Effekt (wenn es auch schneller gehen könnte), der Trackpoint wird also von Windows erkannt.

Moin,
hatte das Problem unter Windows 7 auch. Bei mir wurde es nach einem simplen Neustart übernommen. Also einfach mal probieren, wenn es nicht schon geschehen ist.

Option 2 Treiber nochmal neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde dann zu Hause nochmal schauen.

Edit: Bei beiden Einstellungsmöglichkeiten auf 100 Zeilen gestellt und neugestartet, leider ohne Erfolg. Ich habe aber festgestellt, dass bei Edge, im Store und im Startmenü die Einstellungen bemerkbar sind, im Explorer aber nicht. Sehr seltsam das. Scheinbar sind nur die Metrosachen von den Einstellungen betroffen.

Neuinstallation der Treiber hat auch nichts gebracht. Schade...

Edit2: Habe eben mal eine MX218 angeschlossen und seltsamerweise scrollt und bewegt sich die deutlich schneller. Scheint tatsächlich am Trackpoint zu liegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben