Scrollen unter Firefox

Studierender

New member
Themenstarter
Hallo, zusammen!

Kennt ihr das auch: die Maus schwebt über einer flash-animation oder über einer Google-Werbung und das Scrollen mit dem trackpoint bzw touchpad geht nicht, bis man die maus weg bewegt.

wie kann man das problem beheben?

danke

Ich kenne das Problem, weiß aber leider auch keine Lösung...

Bei Flash dürfte es daran liegen, daß der Flashplayer alle Mausaktionen abgreift, die über dem Flashelement stattfinden, und diese auch dann nicht an den Browser weiterreicht, wenn die Flashanimation sie selber nicht auswertet.

Bei Google-Werbung ist es vermutlich ähnlich, aber da ich sowas dank AdBlock nie sehen bin ich mir nicht sicher ;)

ich kann, seit dem ich die TP-software runtergeschmissen habe, auch nicht mehr im firefox scrollen..
gibts da schon ne lösung??

Das stört mich auch tierisch! Wenn mal ne etwas größere Werbung auftaucht, brauch ich ewig, bis ich nen Fleck ohne Werbung find, auf dem ich dan nscrollen kann. War das schon immer (auch bei den alten Thinkpads) so?

ich stimme moronoxyd zu:

Das liegt am Trackpointtreiber die Mitteltaste gilt als Maustaste .Bei Mäusen mit Mitteltaste und Scrollfunktion auf dieser Taste funktioniert das auch nicht bei Flash. Is irgednwie Blöd.

dann nehmt das Tool aus dem Thread und aktiviert 2 Fingerscrollen in den Optionen, damit geht es, weil diese Gesture das Mausrad emuliert und nicht die Mitteltaste.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben