Scrollen mit zwei Fingern: Cursor ändert sich, wie verhindert man das?

Ich hab mal 2 Sekunden gegoogelt :D http://superuser.com/questions/473325/disable-scrolling-icon
Ist unter Windows 8 übrigens nicht so mit dem Scroll-Zeiger, da bleibt das beim Scrollen normal.

Danke, ja den hatte ich auch gefunden. Ich dachte aber, da gibts vielleicht eine nicht invasive Methode.

Bleibt es bei dir "normal"? Hier tritt es unter W8.1 auf jeden Fall auf.

@ DTM: L450, kenne es aber auch schon von meinem alten T60. Da hab ich es irgendwie wegbekommen. Mir fällt gerade in diesem Moment ein, dass ich glaube ich einen Synaptics-Treiber der nicht von Lenovo kommt benutzt.

Danke, ja den hatte ich auch gefunden. Ich dachte aber, da gibts vielleicht eine nicht invasive Methode.

Bleibt es bei dir "normal"? Hier tritt es unter W8.1 auf jeden Fall auf.

@ DTM: L450, kenne es aber auch schon von meinem alten T60. Da hab ich es irgendwie wegbekommen. Mir fällt gerade in diesem Moment ein, dass ich glaube ich einen Synaptics-Treiber der nicht von Lenovo kommt benutzt.

Muss mich da etwas korrigieren, hatte ich beim ersten Post nicht bemerkt.
Wenn der Cursor "normal" ist, also z.B. über dem Text in einer Webseite, dann ändert er sich beim 2-Finger-Scrollen (auch unter Windows 8 etc.)
Wenn der Cursor aber gerade über einem Klickelement ist (Link, Grafik etc.) und das Hand-Symbol erscheint, dann ändert der sich nicht beim Scrollen.
Mehr Inkonsequenz geht kaum :D

Eure Probleme möchte ich haben :facepalm:

Ehrlich gesagt finde ich den Kommentar ein wenig seltsam... Das hier ist ein Forum zum Wissensaustausch. Ich empfinde das ganze einfach als störend, wenn der Zeige sich beim Scrollen ständig verändert. Und da bin ich nicht der einzige, wie Google zeigt. Vielleicht arbeitest du völlig anders, nutzt andere Programme und es mag dich daher nicht nerven.

Ich möchte gerne, dass sich der Cursor gar nicht ändert, wie beim scrollen mit dem Maus-Wheel. Ideen?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Synaptics\SynTPEnh
neues DWORD mit Namen UseScrollCursor und dem Wert 0.

Edit, seh gerade, wurde schon gepostet.
Zur Info: dieser Registrykey behebt auch Probleme beim 2Fingerscrollen in 64bit Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben