Scrollen in Thunderbird 3?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt (Win XP Pro SP3) inkl. allen aktuellen Treibern und ThinkVantage-Software plus aktuellem Thunderbird 3.

Problem: Ich kann in Thunderbird mit UltraNav nicht scrollen.
Der verbreitete Eintrag in der tp4table.dat wie z.B. hier beschrieben, funktioniert leider auch nicht (mehr).

Jemand eine Idee?

Dank euch! :)
Gruß, Jonny

Hallo,

wenn sich die Frage v.a. auf das X40 bezieht:

Es gibt manche Trackpoint Treiber Versionen die Probleme machen, habe aktuell die Version 3.55.0.0 von 13.07.2005 installiert und damit geht es problemlos. ;)

Chris

Bist du sicher, das du den aktuellen Treiber hast?
Ich verwende Version 14.0.18.0 vom 3.12.09. Ist als "Thinkpad UltraNav Pointing Device" im Gerätemanager aufgeführt.[MSIE_newline_end ]

Hmmm... Also bei mir wird der als 0815 "PS/2 TrackPoint" im Gerätemanager aufgeführt.
Nix mit "Thinkpad UltraNav Pointing Device".

Hab aber eigentlich alles über System Update gezogen und installiert...

Gruß, Jonny

Hab alles von dort installiert, was relevant erscheint:

- TrackPoint, Windows Vista 32-bit, XP, 10 Feb 2010, v4.71.
- TrackPoint accessibility features, Windows XP, 2000, NT 4.0, 06 Feb 2006, v1.11.

Beides war von vorneherein installiert, wenn ich sie manuel runterladen und installieren will, kommt lediglich der Dialog zum Deinstallieren der bereits installierten Versionen.

Gruß, Jonny

Ich hatte das gleiche Problem und musste in einer config file was einfügen, ich schaue gleich wenn cih im labor bin mal nach und poste es .

Das Problem besteht bei mir nach wie vor...

Niemand ne Idee? :)

Wäre cool!

Nutzt denn außer mir noch jemand ein X40 mit Win XP Pro SP3 und Mozilla Thunderbird v3.0.4 und diese Probleme beim Scrollen?

Oder bin ich da der einzige?
Gruß, Jonny

Servus,

habe ein ähnlichen Problem im Firefox. Wenn ich die UltraNavDriver installiert habe, kann ich zwar super mit dem Trackpad scrollen, jedoch nicht mit meine richtigen Maus. Ist der Treiber deinstalliert, besteht das selbe Problem nur halt anderesherum ;)

Habe die Treiber nun einfach weg gelassen, da ich die meiste Zeit mit meiner Logitech-Maus surfe. Aber nervig ist es trotzdem und Google half bis Dato auch noch nicht wirklich.....

Also, wenn jemand einen heißen Tipp hat... Immer her damit!
System siehe Signatur.

MFG

In ALLE tp4table.dat Dateien Folgenden Eintrag packen:

; Mozilla Firefox
*,*,firefox.exe,*,*,MozillaWindowClass,WheelVkey,0,9

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=843989#post843989]In ALLE tp4table.dat Dateien Folgenden Eintrag packen:

; Mozilla Firefox
*,*,firefox.exe,*,*,MozillaWindowClass,WheelVkey,0,9[/quote]Sehr geil :thumbsup: Warum nicht gleich so ;)

Klappt das auch für den Donnervogel oder nur für den Fuchs?

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=843998#post843998]Klappt das auch für den Donnervogel oder nur für den Fuchs?[/quote]

Mit entsprechendem Dateinamen (thunderbird.exe), ja.

-edit- Hätte ich ja eigentlich direkt erwähnen können... xD

Hmmm...

Ich habe gar keine tp4table.dat auf meinem X40.

Was fehlt? Wo downloaden? ?(

Gruß, Jonny

/Korrektur:
Ich habe doch eine tp4table.dat - und zwar unter C:\Programme\Lenovo\TrackPoint.
Allerdings findet die Suche sie nicht, was mich etwas verwirrt...???

Thinkpad Trackpoint Driver, glaube ich. Bei dem Neuesten ist auch schon ein passender Eintrag fuerr Firefox drin :)

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem X60: Scrollen in Thunderbird 3.0.4 nicht möglich. TrackPoint-Treiber halbwegs aktuell, Version 4.71.0.0 vom 12.11.2009 keine Probleme in FireFox 3.6.3 , der Eintrag:

; Mozilla Firefox
*,*,firefox.exe,*,*,MozillaWindowClass,WheelVkey,0,9

ist in der tp4table.dat vorhanden. Hinzufügen eines abgeleiteten Eintrages für Thunderbird hilft nicht. Daher habe ich mal in meinem T42 in die tp4table.dat geschaut (Ultranav Ver. 11.1.21.2 vom 11.10.2008 ) dort gibt es keinen Eintrag für Firefox und für Thunderbird natürlich auch nicht Aber Scrollen funktioniert einwandfrei in beiden Anwendungen!

daraufhin habe ich den Eintrag für Firefox im X60 in der tp4table.dat auskommentiert

; Mozilla Firefox
; *,*,firefox.exe,*,*,MozillaWindowClass,WheelVkey,0,9

und siehe da, scrollen fuktioniert unter Firefox und Thunderbird einwandfrei. Manchmal ist weniger eben mehr ;-))

Eigenartig... sicher, dass nicht irgendwo weiter unten (z.B. bei den Class 1 Rules) doch noch ein Eintrag vorhanden ist?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben