scrollen in firefox

jeremypope

New member
Themenstarter
hallohallo,
ich bin mir fast sicher, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die scrollfunktion des trackpoints in firefox nicht funktioniert.
mit einem treiberupdate ist nix zu holen und die datei
tp4table, in der man, wenn ich andere foren richtig verstanden habe einige einträge zu machen sind kann ich nicht finden.
ich habe ein t22 mit winXP in englischer version.

bitte helft mir
vielen dank
jp

scrollen funktioniert, wenn Du die große Taste drückst und dann mit dem Trackkpoint scrollst...

wie mit Wheel-Mouse, wenn Rad auf Autoscroll steht....

jaja, ich weiß, aber im firefox fuzt es nicht. in explorer, in word überall gehts nur firefox scrollt nicht.
grüße
jp

mach ich doch gerade... - brauche nur Firefox... - seltener externe Maus...

also bei mir klappts auch in firefox. mittlere maustaste und pöppel hoch|runter bewegen.

Also ich kenne den Effekt auch, dass das "Trackpoint-Scrollen" in Firefox nicht funktioniert (während es gleichzeitig in den anderen Anwendungen geht). Woran das genau liegt, weiß ich auch nicht. Ich habe das Problem aber auch zwischenzeitlich bei meinem T43 weg bekommen, während es bei meinem T23 noch vorhanden ist. Ich tippe entweder auf bestimmte Firefox-Mouse-Gesture-Extensions als Ursache oder auf einen (weiteren) Treiber einer externen Maus (zumindest ist das Symptom bei dem T43 beim Rumexperimentieren mit diesen Dingen verschwunden). Vielleicht kann das jemand ja mal systematisch austesten.

Ich habe das Problem auf Seiten, wo ich mit dem Mauszeiger auf einem Werbebanner liege. Dann scrollt das Fenster auch nicht. Egal mit welchem Browser. Wenn ich den Mauszeiger von dem Werbebanner runterziehe, funktioniert es wieder.

hab´gar nicht erst nachgesehen, weil es bei mir, ohne zusätzliche Eingriffe einwandfrei funktioniert...

ich kenne das Problem auch. das passiert mir, wenn irgendein Depp von Webdesigner mit verschachtelten Tabellen rumgemurkst hat. (effektiv betrifft mich das nur auf einer Seite, an einer bestimmten Stelle). Zu den Werbebannern: die bekomme ich nie zu sehen. Adblock war bei mir noch immer die erste Extension, die zweite dann Filterset.G. :-D

Hm, was man hier nicht alles über die TPs lernen kann - im Explorer und ich in Excel, Word funzt es einwandfrei... Nur im Firefox und im Thunderbird nicht...

Wenn also jemand ne lösung weiss bin ich sehr Dankbar - dieses gimmick gefällt mir nämlich sehr gut...

bin vorrübergehen thinkpad los, aber das problem löst man in der systemsteuerung -> maus da muß irgendein haken gesetzt werden unter trackpoint. kann mich aber leider grad nicht mehr daran erinnern welches es war. aber dann funzts.

Also eine Lösung braucht man da nicht....- es scheint alles nur eine Kombination aus XP-Version-Einstellungen Mouse Treiber, Firefox Version zu sein...

also hat keiner die lezten beiträge im obigen link gelesen.
so wird das problem in fast allen anderen foren diskutiert. und ihr erzählt mir nun dass das an den windows einstellungen liegen soll? warum kennt denn keiner die datei tp4table.dat????

wofür denn.... bei allen klappt es... nur nicht bei Dir.... - was soll ich (oder andere) diese tp4wasauchimmer ansehen, wenn wir keine Probleme haben... - das ist leider (oder besser Gott-sei-Dank) immer so, wenn etwas klappt, dann ist es sehr schwer nachzuvollziehen, weshalb es bei anderen nicht klappt...

Du kannst nur davon ausgehen...- und dies nur kann unsere Hilfe sein - dass es funktioniert! - warum, oder was bei Dir verkehrt ist, kann hier nun wirklich keiner wissen - dass es eine Einstellungssache ist, wirst Du ja gesehen haben....

tja, schade, hatte gehofft, hier leute zu finden die sich tasächlich auskennen, mit dem was sie tun...
nichts für ungut, ich versuchs wo anders. ich bin nicht der einzige, der dieses problem hat, nur der einzige, der immernoch nach ner lösung sucht...

@jeremypope: lass Dich bloß nicht von einzelnen Beiträgen kirre machen.
Bei mir gibts zwar keine Probleme mit Firefox, dafür kann ich in Word manchmal nicht vertikal scrollen. Komisch was? Und das ohne, dass ich irgenwelche Einstellungen geändert hätte. Nun nutze ich Word nicht (mehr) so oft, so dass es egal ist.

Kann Dir aber folgendes raten:

1. System neu aufsetzen.
2. Alle aktuellen Treiber und Updates installieren usw.

Dann muss es gehen. Ich befürchte, dass Du andernfalls ewig rumsuchst und Zeit verschwendest und am Ende geht es nicht.
Dann lieber gleich System in Werkeinstellung zurücksetzen und Zeit zum sinnvollen installieren verwenden.

emzett

merde,
alles schon versucht, scheint an dem englischen winxp zu liegen. aber nen aktuelleres hab ich nicht und weiter updaten geht eider nicht. dass blöde ist, dass es in anderen foren (allerdings meist ein jahr alt) leute mit den selben problemen gibt. ich kann nur dielösung nicht nachvollziehen....
grüße

will jetzt nicht wissen, weshalb du nicht updaten kannst. aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.
kannst du nicht auf nen anderen browser umsteingen? der neue ie7 kann alles, was ff auch kann. oder opera. oder verzichte auf das scrollen mit der taste.

Ich tippe ja nach wie vor auf den Maustreiber einer weiteren externen Maus, die Du angeschlossen hast oder mal angeschlossen hattest. Daran lag's halt bei mir mal. Erst als ich diesen Treiber mit Hilfe von Herstellerdokus gemerzt hatte, konnte ich in Firefox mit der Scrolltaste wieder richtig scrollen.

Kann das sein?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben