screenshots erstellen mit Thinkpad Tablet (Android)

bovidae

New member
Registriert
10 Nov. 2011
Beiträge
39
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich einen Screenshot machen kann?
Gruß bovidae
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache Screenshots immer mit der Druck Taste, dann bei Paint (Photoscape) einfügen :)
 
Unter Windows Vista und 7 steht das Snipping Tool zur Verfügung mit dem man ganz einfach Screenshots vom gesamtem Desktop oder auch einzelnen Fenstern machen kann.

Gruß
 
Was meiner Erfahrung nach viele noch nicht wissen, wass die Arbeit aber ungemein vereinfacht:

Die Tastenkombination Alt+Druck macht einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster!
 
Danke für den Tipp, wusste das wirklich nicht.... musste bei Screenshots immer den externen Monitor ausschneiden.
 
Das geniale Snipping Tool steht unter Win7 nur zur Verfügung, wenn man die Tablet-PC-Erweiterung nicht deinstalliert hat.

Hardcopies mit der Alt+Druck-Taste mach ich öfters im Büro, da gibts noch kein Win7, ist aber nicht so schön "ausschneidbar" wie das SnippingTool.
 
Dazu benötigt man eine App aus dem Android-Store.

Haken an der Sache, entweder sind sie kostenpflichtig oder erwarten ein gerootetes Tablet, womit die Garantie futsch ist.
 
Dazu benötigt man eine App aus dem Android-Store.

Haken an der Sache, entweder sind sie kostenpflichtig oder erwarten ein gerootetes Tablet, womit die Garantie futsch ist.

Dies trifft zwar auf IOS zu, aber bei Android drück ich einfach auf den Ausschalter und gut.
 
Einfachste Möglichkeit ist MyPhoneExplorer - damit bekommt man den Screen vom Android auf den Windows-Desktop. Und dann darf aus 1.563.827 Screenshot-Tools gewählt werden...
 
Nein das trifft auch auf Android zu.

Kaum ein Hersteller-Android hat diese Funktion.

Wenn es das Thinkpad Tablet hat ist es Glück :)

Ich hab inzwischen um die 15 verschiedene Androidhandys gehabt und keins davon hatte im Stockrom diese Funktion.

Da funktionierte dann, gut hab ich eh gemacht, nur Root und / oder CustromRom.
 
Ist mir bei meinem Sony Erricson gleich positiv ins Auge gefallen, nachdem ich für IOS vergeblich gesucht hatte. Und es funktioniert auch sehr gut. :thumbsup:
 
Beim Thinkpad Tablet ist das im Stock-ROM leider nicht möglich. Ohne Root geht es durch Einschalten des USB-Debuggings, Installation des ADB-Treibers und dann des Android-SDKs auf dem PC. Über ein darin enthaltenes Tool kann man dann Screenshots machen.
 
Also Ausschalter geht bei mir nicht, gerootet ist es auch nicht (will ich auch noch nicht) und über den PC - na dann kann ich ja gleich ein Foto machen:facepalm:
Ziemlich doof, finde ich.
Danke für Eure Antworten,
bovidae
 
Das mit dem Ausschalter geht seitens Google nicht, das ist eine herstellerspezifische Anpassung - und die ist beim TPT nicht vorhanden. Screenshots erstellen kann Android seitens Google erst ab Ice Cream Sandwich.
 
Super, dann geht es ja bald. Im Mai soll doch das Update kommen. Ein Grund mehr darauf zu warten....

Gruß bovidae
 
Screenshot via MyPhoneExplorer:
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 17
Servus,

zumindest auf meinem Galxy Nexus hatte ich zuletzt hinbekommen. Man benötigt dazu allerdings die Andriod-SDK-Tools. Einfach mal diese Anleitung hier lesen und die genannten Tools installieren: http://stadt-bremerhaven.de/android-komplettes-smartphone-backup-ohne-root/
Mit dem TPT habe ich es leider auch noch nicht versucht. Aber in den SDK Tools gibt es eine "print screen" Funktion... geht hoffentlich auch mit Andriod 3.x
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben